abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opt-in Bearbeitunsgdauer
Garem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor einer Woche einen Opt in Antrag an Vodafone gesendet.

Wie lange ist idR die Bearbeitungszeit ?

 

Danke und VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Okay, dann wirst du dich gedulden müssen, bis VF deine Verzichtserklärung bearbeitet hat. Du solltest eine entsprechende SMS erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Garem,

reden wir von CallYa?
Wenn ja, musst du die Verzichtserklärung ausgefüllt an VF senden. Erst wenn dann die Portierungsgebühr (29,95€) abgebucht wurde, ist die Rufnummer auch freigegeben.

Ja es geht um Callya, Guthaben ist gedeckt

Hi @Garem,

 

die Verzichtserklärung hattest du auch ausgefüllt an VF gesandt?

 

Wenn ja, dann sollte diese normalerweise innerhalb einer Woche bearbeitet werden. Allerdings würde ich aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation mit etwas mehr Bearbeitungszeit rechnen, da sicherlich viele nicht vor Ort im Büro sind und von Zuhause nicht immer der Zugriff auf die Systeme gewährleistet ist. 

Ja, genau das Formular.

Vor einer Woche hat mein neuer Anbieter ein Formular versendet, da es allerdings anders aufgebaut ist habe ich das Vodafone Dokument gestern auch nochmal versendet.

Okay, dann wirst du dich gedulden müssen, bis VF deine Verzichtserklärung bearbeitet hat. Du solltest eine entsprechende SMS erhalten.

 


@Mav1976  schrieb:
Hi @Garem,

reden wir von CallYa?
Wenn ja, musst du die Verzichtserklärung ausgefüllt an VF senden. Erst wenn dann die Portierungsgebühr (29,95€) abgebucht wurde, ist die Rufnummer auch freigegeben.

Hallo. Habe auch die Verzichtserklärung abgeschickt vor ein paar Tagen. Dort stand aber drin das 6,82€ abgebucht werden und nicht 29,95€. Und wie funktioniert das eigentlich mit den Restguthaben dann?

Hi @Timo007,

 

mein Beitrag ist auch schon etwas älter. Die Änderung der Portierungsgebühren war erst im Frühling gewesen. 

 

Das restliche Guthaben (außer Bonus-und Startguthaben) kannst du dir über die Kundenbetreuung unter Angabe deiner Bankverbindung auszahlen lassen. Hierzu nutze dann nach erfolgreicher Portierung das Kontaktformular.