Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

CallYa

Online-Identifizierung nicht übermittelt?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitnutzer, werte Moderatoren,

 

wie mir scheint, ist meine Identifizierung per online-Verfahren dieses Mal nicht richtig an Vodafone übermittelt worden. Sonst hatte ich immer nach wenigen Minuten den Status "Deine Identifizierung war erfolgreich.", nun, 3 Stunden später aber immer noch nichts im Aktivierungsstatus zu sehen, geschweige denn die Karte ist entsperrt.

 

Ist da etwas schief gelaufen?

 

Klicke ich auf "jetzt online identifizieren" kommt nur die Meldung:

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Identifizierung mit der Deutschen Post.
Ihre Identifizierung ist bereits abgeschlossen."

 

MfG

 

(ps: Die betreffende Rufnummer befindet sich in meinen Kontaktdaten.)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Leider wurde im Forum rückblickend keine effektive Hilfe geboten, dabei war die aufbauende und zuversichtliche Begleitung hier erfreulich und angenehm. Danke an die Mods.

 

Helfen konnte schließlich die CallYa-Hotline, per freundlicher Sachbearbeiterin, die mir eine erneute online-Identifizierung ermöglichte und mich nochmals im System registrierte. Das Post-Ident-Verfahren zog sich allerdings extrem hin, aus unerklärlichen Gründen konnte mich diese Male auch kein Callcenter-Post-Mitarbeiter hören... 3 Stunden später dann erfolgreiche Identifikation (mit Headset!) und nur Minuten später die Bestätigung durch Vodafone. Am Abend dann wurde meine Karte entsperrt, aktiviert war sie ja ohnehin zum Kaufzeitpunkt in der Post-Filiale.

 

Alles prima nun und ein sehr gutes Netz, wie erwartet - TOP! Besten Dank... Problem gelöst.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

15 Stunden später: Keine Veränderung... geht nicht voran.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Callya-Hotline kann auch nichts machen, weil Identifizierung nicht vorliegt. Soll bis Montag warten, es gebe dann einen Rückruf der Hotline. Es geht Zeit ins Land...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo PokeTron,

 

danke für Deinen ersten Beitrag in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Bis morgen sollte die Karte freigeschaltet sein. Bitte warte noch so lange ab.

 

Falls die Karte gegen Mittag noch nicht läuft, schick mir bitte eine PN.

 

Viele Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PM ist raus.

Auch zwei Tage später noch gesperrte Karte im so schönen LTE-Netz.. weiter fehlte die Identifikation laut Statusseite.. Wähle ich eine Telefonnummer, kommt nur die freundliche Vodafone-Dame, die mir sagt ich müsse mich registrieren Smiley (zwinkernd)

 

Da fällt mir noch auf, der terminierte Rückruf (von der Hotline thematisiert) fand heute nicht statt. Habe dafür Verständnis an Heiligabend, wurde aber von Vodafone nunmal selbst avisiert :/

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo PokeTron,

 

Michael ist morgen wieder hier und wird Dir antworten.

 

Frohe Weihnachten.

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider wurde im Forum rückblickend keine effektive Hilfe geboten, dabei war die aufbauende und zuversichtliche Begleitung hier erfreulich und angenehm. Danke an die Mods.

 

Helfen konnte schließlich die CallYa-Hotline, per freundlicher Sachbearbeiterin, die mir eine erneute online-Identifizierung ermöglichte und mich nochmals im System registrierte. Das Post-Ident-Verfahren zog sich allerdings extrem hin, aus unerklärlichen Gründen konnte mich diese Male auch kein Callcenter-Post-Mitarbeiter hören... 3 Stunden später dann erfolgreiche Identifikation (mit Headset!) und nur Minuten später die Bestätigung durch Vodafone. Am Abend dann wurde meine Karte entsperrt, aktiviert war sie ja ohnehin zum Kaufzeitpunkt in der Post-Filiale.

 

Alles prima nun und ein sehr gutes Netz, wie erwartet - TOP! Besten Dank... Problem gelöst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PokeTron,

 

es tut mir leid, dass ich Dir in diesem Fall nicht helfen konnte.Verlegener Smiley

 

Die Hauptsache ist , dass Du eine Lösung gefunden hast - super

 

Danke für das informative und schöne Feedback hier - Dir einen guten Rutsch Smiley (fröhlich)

 

Micha

 

P.S. Dieser Thread wird geschlossen. Einen neuen Beitrag könnt Ihr jederzeit eröffnen.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen