abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

One Off initial data packages - ?
Steheid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Sim-Karte wurde heute freigeschaltet. Irgendwann mitte Dezember bestellt, Rufnummernmitnahme war jetzt erst möglich. Ich kann auch Telefonieren und angerufen werden.

Allerdings kann ich kein Datenvolumen nachschauen. Die App öffnet nicht.

Guthaben aufladen kann ich.

 

Aber:

 

Ihr Tarif ist leer.

Unter meine Optionen finde ich:

One Off initial data packages
Kostenlos Laufzeit 240 Monate
Endet automatisch am 03.01.2039
 
Unter "Buchbare Optionen" ist nur "manuelle" Sperre.
 
Ich weis nichtmal mit welchem Tarif ich gerade Surfe/Telefoniere...
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Steheid,

hast du zufällig den CallYa Flex Tarif? Wenn ja, dann musst du die entsprechende App für CallYa Flex nutzen.

 

Hier ist ein ähnlicher Fall mit diesem sehr langen Datum.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Mein-Vodafone-Ihr-Tarif-Meine-Optionen/m-p/1832383#M72193

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Steheid,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe heute das gleiche Problem.

Nummer wurde heute Nacht portiert und ich habe keine Optionen obwohl ich über Check24 50 Freiminuten und 1GB Daten 'gekauft' hatte.

Meine Nummer kann angerufen werden, ich war auch kurz über LTE online aber irgendwie habe ich keine Optionen.

Nun hab ich natürlich angst für viel viel Geld ein paar MB gesurft zu haben.

Darf ich ebenfalls eine PN schicken @doreen-123?

In der Flex-App ist alles weiß.

Bin ich ggf. einfach noch nicht fertig umgestellt?

50€ Guthaben für Rufnummermitnahme sind ebenfalls da - Handy zeigt Empfang is auch da, sogar 4G+

Hotline lässt mich nicht durch da meine Nummer angeblich noch mein Drittanbieter sei und nicht supported wird

Lamic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren daher eine Antwort:

Wie es aussieht kann ich nun in der Flex App mein Tarif wählen und auch bestellen; somit scheint wohl alles seinen Weg gegangen zu sein; ggf. hilft diese Info noch anderen Personen die via Suche hierher gefunden haben.

Frage an OP: Bei dir auch alles ok und hat es einfach nur ein paar Stunden gedauert?

Gruß

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lamic,

 

willkommen bei Vodafone!

Schau bitte mal, ob Du schon in der Flex-App Deine Wunsch-Einheiten hinterlegt hast. Wenn ja, kannst Du mir gerne eine PN senden Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Wie bereits geschrieben: Alles gut soweit, es läuft und kann mich nicht beklagen. Danke @AnnikaP - damit ist für mich das Thema abgeschlossen

asimov69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe ein ähnliches Problem wie hier schon beschrieben: Callya flex mit Rufnummernmitnahme, die geklappt hat. Aber bei MeinVodafone keine Möglichkeit, Optionen zu buchen. Nur der Hinweis "One Off initial data packages Kostenlos Laufzeit 240 Monate".
Zwar kann ich über die Callya flex App die monatlichen Optionen einstellen. Aber auch hier gibt es keine Zusatzoptionen (z. B. zusätzliches Datenvolumen innerhalb der gebuchten Monats-Datenvolumen oder aber die Dayflat). Die Kundenhotline konnte mir auch nicht helfen. So ist das für mich unbefriedigend. Weiß jemand Rat?

Hab auch keine Optionen bis auf Vodafone-Flat. Gute Frage wie man Zusatzvolumen hinzufügen kann, wohl garnicht?

asimov69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Lamic: Habe jetzt herausbekommen, daß man benachrichtigt wird, wenn das gebuchte Volumen zu 80% verbraucht ist. Dann kann man in der Flex-App bei der Übersicht des aktuellen Volumens mit einem Plus-Symbol über dem Daten-Balken weiteres Datenvolumen nachbestellen.