Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

CallYa

Nur Edge oder max. 3G (CallYa Digital)
Forum-Checker

Ich hab letzte Woche meinen Tarif auf CallYa Digital umgestellt. Seitdem habe ich nur eine EDGE-Verbindung oder, wenn es gut läuft, mal 3G. Meiner Meinung nach sollte hier 4G mit dabei sein. Habe ich bis jetzt allerdings noch nie Empfangen. 

Weiß jemand, wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hattest du vorher LTE? Welchen Tarif hattest du vorher? Wie alt ist die SIM-Karte?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Simon2402,

 

gern sehe ich mir das in Deinem Kundenkonto an.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo @Grautvornix ,

ich hänge mich hier mal dran, da ich aktuell das gleiche Problem habe.

 

Meine beiden ausgelaufenen Verträge habe ich Anfang der Woche auf CallYa Digital umgestellt und auf einmal hat mein Handy kein 4G mehr. Maximal 3G ist das Höchste der Gefühle. Gleiches Handy und gleicher Nutzungsort sowie gleiche SIM wie bei meinem ausgelaufenen Vertrag. Da kann doch irgendwas nicht stimmen...

 

Darf/Soll ich dir auch eine PN senden?

 

VG und Danke schonmal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Um es hier mal zu dokumentieren, für andere Kunden die vielleicht ja ähnliche Probleme haben:

 

Bitte über den Support (ich hab' den WhatsApp-App Support genutzt) die SIM-Karte aktualisieren lassen. Der Supporter wollte zwar auch nicht glauben das dies funktioniert, aber klappte problemlos.

Danach Handy aus und  SIM-Karte 10 Minuten raus, dann war wieder alles gut!

 

LG

 

Squall

Mehr anzeigen