abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht-zuordbare Abbuchungen
Maria1706
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seitdem ich vor 3 Wochen für ein Wochenende in der Schweiz war, wird mir ständig Guthaben abgebucht. Ich nutze normalerweise den Callya Tarif für 10 Euro, der mir mitte des Monats abgebucht wird. 

Wie kann ich meine Abbuchungen nachverfolgen? 

Das Vertragspasswort für das Online Portal habe ich leider nicht zur Hand. 

Vielen Dank im Voraus, 

Maria 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einfachste Sache ist: Anruf bei der CallYa-Hotline.

 

Sofern du dich noch immer im Grenzgebiet aufhältst, prüfe bitte, dass dein Telefon sich wieder ins deutsche Vodafone-Netz eingebucht hat und NICHT mehr im Schweizer Netz eingebucht ist. Denn in letzterem Fall zählt dein Telefon noch immer als in der Schweiz befindlich und du müsstest daher entsprechende Roaming-Gebühren bezahlen.

 

Wichtig: Da die Schweiz NICHT zur EU gehört, gelten dort auch NICHT die EU-Roaming-Regelungen, d.h. du musst in der Schweiz noch immer separat für Telefonate und vor allem auch für die Datennutzung bezahlen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich war definitiv sofort wieder im deutschen Netz. Ich werde es mal bei der Hotline probieren.