abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht nachvollziehbarer CallYa-Guthabenverbrauch
Mendrik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage:

Ich lade monatlich 15€ auf mein CallYa Konto, habe den Smartphone-Spezial Tarif gebucht und dieser wird mir in der App als gebucht angezeigt. Normalerweise bleibt dann ja etwas Guthaben übrig.

Nun habe ich vor einer Woche wieder das Paket gebucht. Der Preis wurde vom Guthaben abgezogen.

Heute habe ich nur noch 3Cents Guthaben. Laut App noch 195/200 SMS (bzw. Frei-Minuten) sowie ausreichend Datenvolumen (~1,7GB).

 

Für was wurde mir jetzt Guthaben abgezogen?

Und gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo zu sehen?

 

Grüße

Mendrik

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mendrik,

 


@Mendrik  schrieb:

(...)

Für was wurde mir jetzt Guthaben abgezogen?

Und gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo zu sehen?

 


nicht direkt. Hier kann dir die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 weiterhelfen. Die Mitarbeiter dort können mit dir die Abbuchungen durchgehen. 

Ich vermute aber, wenn keine weiteren Optionen (Daten, Gespräche etc.) gebucht wurden, dass sich hier unbemerkt ein Abo aktiviert hat. 

Daher empfehle ich dir, diesen Thread hier einmal durchzugehen. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

 

Dort sind hilfreiche Tipps und Ratschläge, wie eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) gesetzt werden kann und auch, wie u.U. die unberechtigten Buchungen wieder zurückgeholt werden können.