abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neukunde Callya erhält gleich eine Sperrdrohung?
JustAsking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe die Schwiegereltern zu VF/Callya bugsiert. Rufnummernportierung soweit in Ordnung, sogar 2x 50 Euro Wehcselbonus erhalten. MeinVF registriert usw.

 

Nun kommt eine SMS, dass in einem Monat deaktiviert wird. Was soll das. Mit den vorhandenen 50 Euro Guthaben kann doch erstmal gearbeitet werden...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JustAsking, bei Rufnummernmitnahme muss innerhalb von 30 Tagen Guthaben auf die Karte aufgeladen werden. (Hinweis ist im Welcomeletter hinterlegt) Wenn die jeweilige SIM Karte nicht auf geladen wird, fällt die Rufnummer nach 90 Tagen an den Altanbieter zurück. Der Rufnummernmitnahme-Bonus als Startguthaben zählt nicht als Aufladung. Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @JustAsking,

wann wurden denn die SIM-Karten aktiviert und welchen CallYa Tarif haben diese?
Diese müssen aber auch regelmäßig genutzt werden, zumindest einmal im Monat sollte eine kostenpflichtige Aktion (SMS, Telefonat, Internetnutzung etc.) von VF in Anspruch genommen werden.

Die SMS kommt eigentlich nur dann, wenn die Karte längere Zeit (ca. 90 Tage) lang nicht genutzt wurde. Wenn ihr aber die 50 € Wechselbonus pro Karte bekommen habt, scheint die Aktivierung erst diesen Monat gewesen zu sein.

Steht denn nicht der Grund für die bevorstehende Deaktivierung in der SMS?

Die beiden Karten wurden am 05.12.2018 aktiviert und ich habe am 09.12. jeweils aus den 50 Euro Wechselbonus ein Datenpaket 400MB gebucht/gekauft. Die Karten laufen beide im Tarif "CallYa Talk&SMS".

 

Der Wortlaut der SMS ist: "Wichtig: Deine CallYa SIM-Karte sperren wir in einem Monat. Möchtest Du CallYa weiternutzen? Dann ruf die 12007 an oder lad einfach Dein Konto auf. So nutzt Du CallYa zu den gleichen Konditionen weiter. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

Wie gesagt, die beiden Karten sind nun mit je 50 Euro ausgestattet und das würde für die Herrschaften auch erstmal reichen um ein Jahr mobiles Internet zu haben.

 

 
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Sie sollen einfach mal einen Anruf tätigen oder eine SMS schreiben. Dann sollte sich das erledigt haben. Wichtig ist, das die Karte regelmäßig genutzt wird, sonst wird diese gesperrt (Info vorab per SMS). Nutzung heißt hier einen kostenpflichtigen Dienst, wie oben beschrieben.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#wie-lange-sind-meine-prepaid-karte-und-mein-g...
Ruf doch mal die Nummer an.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JustAsking, bei Rufnummernmitnahme muss innerhalb von 30 Tagen Guthaben auf die Karte aufgeladen werden. (Hinweis ist im Welcomeletter hinterlegt) Wenn die jeweilige SIM Karte nicht auf geladen wird, fällt die Rufnummer nach 90 Tagen an den Altanbieter zurück. Der Rufnummernmitnahme-Bonus als Startguthaben zählt nicht als Aufladung. Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo BiancaW,

 

vielen Dank für den Hinweis. Da die Korrespondenz über die Schwiegereltern läuft ist mir dieser Hinweis durchgegangen...

Thread gelöst -> Schloss dran