abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anstoß der Rufnummer Mitnahme
MuhKuh2018
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein alter Anbieter hat verpeilt die Rufnummer freizugeben obwohl ich vor 2 Monaten bereits eine Bestätigung bekommen habe.

 

Nun wurde mir gestern bestätigt, dass sie endlich freigegeben ist. Jetzt möchte ich gerne den Vorgang neu anstoßen, jedoch sagt mir Vodafones Website:

 

"Wir bearbeiten gerade Deine Rufnummern-Mitnahme. Daher kannst du sie momentan nicht erneut anstoßen [...]"

 

Könnt ihr den Vorgang bitte nochmal neuanstoßen?

 

Gruß

12 Antworten 12
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MuhKuh2018,

 

bei den meisten Anbietern ist es so, dass eine Rufnummernfreigabe nur für 30 Tage erhalten bleibt.

 

Leider können wir Deinen Auftrag nicht erneut anstoßen. Hast Du eine Email von uns erhalten mit der wir Dich über die Ablehnung informiert haben? Dann sollte ein Link enthalten sein über den Du den Auftrag erneut auslösen kannst.

 

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir das gern einmal genauer ansehen. Schicke mir dafür bitte die betreffende Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @NeNa 

 

die Mail habe ich bekommen und wenn ich den Link drücke erscheint die oben genannte Meldung.

 

Soll ich dir dennoch die Nr schicken?

 

Gruß

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MuhKuh2018,

 

hmm... seltsam. Frustrierte Smiley

 

Schicke mir bitte die betreffende Rufnummer und am besten mal einen Screenshot von der Email und der Fehlermeldung die Du erhältst.

 

Danke dir.

 

Gruß

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@NeNageschickt!

@NeNa 

 

Ich habe die Mail mit den Daten an die Mail-Adresse aus der SMS geschickt.

Ich habe allerdings noch keinerlei Antwort bekommen. Wie ist der Status?

 

Gruß

 

PS: Mein Vertrag mit dem alten Anbieter ist nun ausgelaufen - stehe im Moment also ohne Handy-Möglichkeiten da.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MuhKuh2018,

 

wie ich sehe ist die Rufnummer seit heute bei uns aktiv.

 

Damit solltest Du inzwischen auch Deine SIM-Karte erhalten haben. Diese haben wir heute morgen auch aktiviert.

 

Melde Dich gern per PN sollte das nicht so sein

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe keine Sim erhalten und nichts aktiviert 😕

 

Ich hoffe meine Nummer wurde nicht an jm. anderes vergeben, weil ich ganz viele Accounts mit Two-Factor Authentification mit der Rufnummer habe und diese ohne die Nummer nicht mehr zugänglich wären!

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MuhKuh2018,

 

die Karte ist zwischenzeitlich auch nicht eingetroffen?

Dann müssten wir im Notfall nochmal eine neue SIM rausschicken.

Auf jedenfall ist die Nummer nicht weg sondern ohne Probleme portiert worden.

Bist Du noch mit @NeNa per PN in Kontakt?

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boris @NeNa 

 

ich hatte ihr eine PM geschickt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Es freut mich, dass die Portierung geklappt hat!