abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Sim Karte nicht im Netz registriert seit 48std
Jörg64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

habe mir Freitag Mittags eine Callya Karte gekauft. Im Shop sagte man, es würde nur so bis zu drei Stunden dauern, bis man sie benutzen kann.

Nun ist Sonntag Abend und ich warte immer noch.

Ich finde das schon merkwürdig von vodafone, da ich woanders noch nie habe so lange warten müssen.

 

Ist das normal?

 

MfG

Jörg

4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg64,

nein, das ist nicht ganz normal. Regulär sollte die Karte über den Shop zur direkten Nutzung freigegeben sein. Näheres dazu hier: "Erste Schritte mit CallYa" 

 

Warst Du in einem offiziellen Vodafone-Shop?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe die Karte Freitag in einem Mobilcom Debitel Shop in Koblenz gekauft.

 

Dort habe ich heute angerufen und es wurde mir von Problemen bei Vodafone erzählt.

Es soll hier, gerade bei den Prepaid Karten, zu Probleme in der Registrierung kommen, welche man versucht zu beheben.

Meine Nummer ist 01522*******

 

Handy schalte ich immer mal wieder aus und ein, aber bisher leider ohne Erfolg.

 

Gruß

Jörg

 

Edit: bitte keine persönlichen Daten wie z.B. die Rufnummer öffentlich im Forum posten.

 

Hallo @Jörg64,

es ist nicht klug, deine Rufnummer öffentlich zu posten. Hier bitte immer erst die Aufforderung der Moderatoren abwarten, denen die Daten per PN (private Nachricht) zukommen zu lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob @Der-Peter hier etwas machen kann, da deine Rufnummer zu Mobilcom-Debitel gehört und somit dein Ansprechpartner auch der Kundenservice von Mobilcom-Debitel ist. Denn auch wenn du das Netz von VF nutzt, hat VF keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Daher befürchte ich, dass du dich an den Kundenservice von Mobilcom-Debitel wenden musst.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg64,

Jörg64 schrieb: Ich habe die Karte Freitag in einem Mobilcom Debitel Shop in Koblenz gekauft. [...] Es soll hier, gerade bei den Prepaid Karten, zu Probleme in der Registrierung kommen, welche man versucht zu beheben.  


diese Aussagen können wir von hier nicht beurteilen, da Daten von sogenannten Provider-Kunden nicht bei uns registriert sind. Dein Ansprechpartner ist hiermit allein Dein Vertragspartner Mobilcom Debitel.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!