abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM für uralt CallYa Nummer (D2 Mannesmann)
Sazno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bevor ich mich an den Telefonsupport wende habe ich mir überlegt mein Anliegen erstmal hier niederzuschreiben um evtl. eine Antwort zu bekommen. Ich sehe mich folgender Situation konfrontiert:

 

Ich nutze seit ~15 Jahren einen Vodafone Prepaid-Tarif mit einer SIM-Karte die noch älter ist als meine eigene Nutzung weil ich sie damals von einem Bekannten aus 2ter Hand übernommen habe. Die SIM selber hat sogar noch ein Mannesmann D2 branding, ist also wirklich ein Fossil. In dieser Zeit habe ich auch immer nur gebrauchte Handys genutzt, bin jetzt aber mehr oder weniger gezwungenermaßen dabei auf ein Smartphone umzusteigen und hier ist die Zwickmühle in der ich stecke: die große alte SIM passt nicht in die modernen Geräte und ist nicht auf meinen Namen/Vodafone Benutzerkonto registriert weil sie wie oben schon erwähnt aus 2ter-Hand stammt.

 

Nun die Frage ob es möglich ist die SIM auf meinen Namen zu überschreiben um an eine Austausch-SIM zu kommen? Ich würde die Nummer einfach gerne behalten weil sie schon so lange im Einsatz ist. Im voraus vielen Dank für jede Hilfe und beste Grüße,

 

Sazno

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sazno,

 

lade dir das InfoDok 251 herunter, füllt es zusammen aus aus und schickt es über das Kontaktformular als Dateianhang an VF. Beim Kundenkennwort einfach ein fiktives Kennwort eintragen und das Formular wird abgesandt.

 

Nachdem die SIM-Karte auf dich überschrieben wurde, du dich registriert hast, kannst du die SIM-Karte mittels Rufnummer und Kundenkennwort als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen.

 

Dann kannst du dir über das Portal auch eine neue SIM-Karte (Triple SIM-Karte) zuschicken lassen. Kostet 5€ und wird vom Guthaben abgezogen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sazno,

 

lade dir das InfoDok 251 herunter, füllt es zusammen aus aus und schickt es über das Kontaktformular als Dateianhang an VF. Beim Kundenkennwort einfach ein fiktives Kennwort eintragen und das Formular wird abgesandt.

 

Nachdem die SIM-Karte auf dich überschrieben wurde, du dich registriert hast, kannst du die SIM-Karte mittels Rufnummer und Kundenkennwort als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen.

 

Dann kannst du dir über das Portal auch eine neue SIM-Karte (Triple SIM-Karte) zuschicken lassen. Kostet 5€ und wird vom Guthaben abgezogen. 

Vielen Dank für deine Antwort @Mav1976 !

 

Oh weh, wenn das der einzige Weg ist werde ich mich wohl oder übel von der Nummer verabschieden müssen. Nach so langer Zeit besteht kein Kontakt mehr zum ehemaligen Besitzer der SIM, diese Regeln der Identitätsprüfung etc. bestehen ja auch noch nicht so lange wie mir scheint – früher wurde so ein Ding einfach verschenkt wenn jemand einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

 

Dennoch danke für deine Mühen.

Moin @Sazno,

Du kannst eine SIM Karte auch auf Dich überschreiben lassen,
wenn der Vorbesitzer unbekannt ist oder kein Kontakt mehr besteht.

Bei Punkt 1 "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" trägst Du einfach "unbekannt" ein 🙂
Du könntest auch hinzufügen, wie lange Du die Karte schon nutzt.

 

Schau dir mal diesen Thread an:
Callya Karte eines unbekannten Benutzers auf meinen Namen umschreiben

 

Einfach so vorgehen, wie von @Mav1976 empfohlen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Sazno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @BodoBS ,

 

super, das probiere ich gleich morgen aus! Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung, ich werde mich melden sobald ich am Ziel angelangt bin. Beste Grüße,

 

Sazno

Sazno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@BodoBS @Mav1976 Nochmals vielen Dank an euch beide, es hat alles wunderbar geklappt, die alte SIM ist auf meinen Namen übertragen und die neue SIM fürs Smartphone auch schon hier – alles reibungslos und wie von euch beschrieben. Ein schönes WE,

 

Sazno

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

schön, dass das geklappt hat! Da gelöst, schließe ich den Thread.

 

Danke an alle Beteiligten!

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!