abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM-Karte
sonofmun
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen CallYa Prepaid Vertrag und benötige für ein neues Telefon eine Nano SIM-Karte mit der selben Rufnummer (bisher hatte ich nur eine normale/MicroSIM). Ich habe meine jetzige SIM-Karte nie online registriert und bin nicht sicher, wie ich fortfahren soll.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sonofmun,

anbei ein hilfreicher Artikel von VF auf deren Hilfedatenbank.
https://www.vodafone.de/hilfe/sim-karte-bestellen.html#wie-bestelle-ich-eine-sim-karte

Du kannst die SIM-Karte auch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 bestellen. Hierfür bitte Rufnummer und Kundenkennwort bereithalten.

Eine weitere Alternative ist, deine SIM-Karte im MeinVodafone Portal hinzuzufügen und dann dort bequem eine neue SIM-Karte bestellen.

Die Erste SIM-Karte kostet dich 5€ und wird von deinem Guthaben abgezogen

Solltest du das Kundenkennwort nicht mehr wissen, dann kannst du es bequem mittels dem InfoDok 265 neu beantragen. Dauert ca. 3-4 Tage und nach Änderung erhältst du eine SMS.
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sonofmun,

anbei ein hilfreicher Artikel von VF auf deren Hilfedatenbank.
https://www.vodafone.de/hilfe/sim-karte-bestellen.html#wie-bestelle-ich-eine-sim-karte

Du kannst die SIM-Karte auch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 bestellen. Hierfür bitte Rufnummer und Kundenkennwort bereithalten.

Eine weitere Alternative ist, deine SIM-Karte im MeinVodafone Portal hinzuzufügen und dann dort bequem eine neue SIM-Karte bestellen.

Die Erste SIM-Karte kostet dich 5€ und wird von deinem Guthaben abgezogen

Solltest du das Kundenkennwort nicht mehr wissen, dann kannst du es bequem mittels dem InfoDok 265 neu beantragen. Dauert ca. 3-4 Tage und nach Änderung erhältst du eine SMS.
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sonofmun ,

 

wie ich sehe, warst Du nach der Antwort von Mav1976 noch(mal) online. Frage damit beantwortet?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mav1976: Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Da ich kein Kundenkennwort habe, muss ich dasFormular ausfüllen und zurückschicken

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für das Feedback

 

Kurze allgemeine Ergänzung noch mir: der beschriebene Ablauf und die Änderungsmöglichkeiten sind so nur möglich, wenn Du Direktkunde/in von Vodafone bist und Deine SIM-Karte bei uns registriert ist.

Falls Du lediglich das Vodafone-Netz nutzt und Du eine Prepaid-Karte eines Providers hast, wenden Dich bei Fragen zum Erhalt einer neuen SIM-Karte bitte an Deinen Anbieter.


Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, kommt hier ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!