abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neue SIM-Karte bestellen, Vodafone verweist an Phonehouse
Leoli78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe noch eine alte Mini-SIM, damals mit Handy beim „PhoneHouse“ erworben. Nun habe ich ein neues Handy und bräuchte eine Nano-SIM, die man theoretisch bei Vodafone bestellen könnte.

Aber: Vodafone lässt mich diese Nummer nicht in MyVodafone registrieren, da sie von einem Fremdanbieter kommt. An der Servicenummer werde ich direkt vom Computer abgewimmelt. Was für ein Service ist das denn?!?! 

PhoneHouse gibt es nicht mehr und die Fremdverträge wurden meines Wissens sogar an Vodafone übertragen. Also, wohin soll man sich denn dann bitte wenden, wenn nicht an Vodafone, die ja schließlich auch das Geld für mein Callya erhalten?! 

Ich möchte endlich mal einen Service-Mitarbeiter aus Fleisch und Blut, der mir weiterhilft! 

Vielen Dank, 

Leoli

14 Antworten 14
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bayernman2000,

 

Du kannst mir die betreffende Rufnummer gern per PN zukommen lassen. Dann schaue ich gern ob Du damit Vodafone-CallYa-Kunde bist.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Den Anbieter ThePhoneHouse gibt es aber nach wie vor. Wir haben keine Rufnummern von Ihm übernommen. Die ThePhoneHouse-Hotline erreichst Du rund um die Uhr unter 01807874875.

 

Laut Info aus dem Internet gehört The Phonehoue zur DrillischAG.

 

Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter.

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Leoli78,

 

schicke mir gern die betreffende Rufnummer per PN, ich prüfe gern ob Du mit dieser irgendwann einmal zu uns gewechselt bist.

Ist nicht richtig, dass wir alle The PhoneHouse-Kunden übernommen haben.
The PhoneHouse gehört zur DrillischAG. Hast du es dort einmal versucht?

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Leoli78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @NeNa ,

danke für dein Hilfsangebot.

RIchtig, Phonehouse "gibt" es noch, allerdings haben Sie alle Geschäfte für private Kunden bereits seit 2015 eingestellt.Also bitte Informationen dann auch vollständig recherchieren, bevor sie gepostet werden und Leute verunsichern.

"Seit 2015 gehört Phone House zum Drillisch-Konzern [...] bietet Phone House keine Produkte und Services mehr für Endverbraucher an [...].

 

Die oft angepriesene Homepage "www.phonehouse.de" ist auch nicht mehr erreichbar, anscheinend prüft das aber seit 4 Jahren keiner und die Info wird lustig weiter an die Kunden rausgegeben.

 

Bezüglich der abgeschlossenen Verträge gibt es folgende Info auf der Homepage:

"Sie haben Fragen zu Ihrem Vertrag, den Sie bei Phone House abgeschlossen haben?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an Ihren Mobilfunkanbieter."

 

Und dort heißt es dann: Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner...

 

Und ín dem Thread, auf den Mav1976 hingewiesen hat, hatte @DanyG geschrieben:

"[...] die ursprünglich über The Phone House abgeschlossenen Verträge und CallYa-Karten laufen direkt bei uns."

 

Jeder hat und gibt irgendwie eine andere Info...sehr vertrauenserweckend und kundenfreundlich ist das nicht.

 

Letztlich wurden jetzt über TPH-Vodafone wenigstens meine Daten gefunden, aber auch dort übersteigt meine simple Nachfrage anscheinend die Kompetenzen...wirklich bedauerlich.

 

Leoli78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@NeNa  schrieb:

Hallo @bayernman2000,

 

Den Anbieter ThePhoneHouse gibt es aber nach wie vor. Wir haben keine Rufnummern von Ihm übernommen. Die ThePhoneHouse-Hotline erreichst Du rund um die Uhr unter 01807874875.

 

Laut Info aus dem Internet gehört The Phonehoue zur DrillischAG.

 

Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter.

Bzgl. der Zugehörigkeit zur Drillisch AG: ja, das ist richtig, aber bitte dann auch vollständig Informationen recherchieren und weitergeben:

www.drillisch-logistik.de

 

"Seit 2015 gehört Phone House zum Drillisch-Konzern, einem der größten Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung bietet Phone House keine Produkte und Services mehr für Endverbraucher an, sondern unterstützt Drillisch bei der Expansion der Drillisch Online Marken."

 

Das hilft also wohl kaum weiter, den Anruf bei der Hotline kann man sich getrost schenken und seine Zeit sinnvoller verwenden.

 

Warum werden Kunden mit solchen Halbwahrheiten abgespeist und verunsichert???

 

Hallo Zusammen,

 

bei Anfragen zu The Phone House Rufnummern muss jede Rufnummer einzelnd geprüft werden.

 

Wenn die Rufnummer nicht im System von Vodafone hinterlegt ist werden wir den Kunden an die The Phone House Hotline 229229 (direkt vom Handy aus), 01807 / 874875 oder  01805 / 221416 verweisen.

In diesem Fall kann gern die Rufnummernmitnahme direkt zu Vodafone beauftragt werden damit wir in der Zukunft die Anfragen beantwortet können.

 

Eine Rufnummermitnahme wird unter dem Link: https://www.vodafone.de/freikarten/  beauftragt.

Das klappt nur mit diesen Browsern: Chrome, Firefox und Opera.

 

Ich hoffe mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!