Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Neue Rufnummernmitnahmebeantragung scheitert an alter 'Geisterbearbeitung'
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community,

 

auch ich habe enorme Probleme mit der Rufnummernmitnahme zu CallYa.

Aufgrund der anfänglich fehlerhaften Angabe des Altanbieters, wurde die Mitnahme abgelehnt. Mittels des Links in der entsprechenden Vodafone-Infonachricht (vom 14.07.2020) habe ich dann die Rufnummernmitnahme erneut zu beantragen versucht, d.h. Korrektur der Anbieterangabe und Speichern der Daten. Die Speicherung war scheinbar erfolgreich (keine Fehlermeldung), aber die wiederholte telefonische Nachfrage bei der HL ergab, dass weiterhin der alte Anbieter eingetragen ist.

Beim abschließenden Klick auf ‚Rufnummern Mitnahme neu beantragen‘ folgt stets die Meldung: ‚Dein Auftrag zur Rufnummern Mitnahme ist bereits in Bearbeitung.‘ Seit fast 4 Wochen ist nichts passiert!

 

Offenbar blockiert irgendeine (alte) Bearbeitung jegliche Aktualisierungsversuche. Die Hotline sah/sieht sich außerstande, diese Alt-Anfrage zu eliminieren und fordert zu weiterem Abwarten auf !!!

Aber da kommt doch nichts mehr... - die bisherigen 3 Ablehnungen sind 2-3 Tage nach der Anfrage eingetroffen!

 

Fakt ist, meine Daten sind noch immer nicht aktuell, somit ist diese wieder falsche Anbieteranfrage (sofern real) obsolet!

 

Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee zur Lösung?

 

Besten Dank und viele Grüße

Moni

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi _moni_1,

 

danke für die Anfrage und Deine Schilderung. Das klingt schon echt seltsam.

 

Lass mich da doch mal bitte einen Überblick bekommen. Schick mir dazu bitte eine PN mit der folgenden Informationen:

 

* Deine aktuelle Rufnummer bei Vodafone.

* Das dazugehörige Kundenkennwort.

* Die Rufnummer, die zu uns portiert werden soll.

* Außerdem die Info, ob Du bei Deinem Altanbieter einen Laufzeitvertrag oder Prepaid nutzt.

 

Liebe Grüße
Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi _moni_1,

 

danke für die Anfrage und Deine Schilderung. Das klingt schon echt seltsam.

 

Lass mich da doch mal bitte einen Überblick bekommen. Schick mir dazu bitte eine PN mit der folgenden Informationen:

 

* Deine aktuelle Rufnummer bei Vodafone.

* Das dazugehörige Kundenkennwort.

* Die Rufnummer, die zu uns portiert werden soll.

* Außerdem die Info, ob Du bei Deinem Altanbieter einen Laufzeitvertrag oder Prepaid nutzt.

 

Liebe Grüße
Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen