abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Rufnummernmitnahmebeantragung scheitert an alter 'Geisterbearbeitung'
_moni_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

auch ich habe enorme Probleme mit der Rufnummernmitnahme zu CallYa.

Aufgrund der anfänglich fehlerhaften Angabe des Altanbieters, wurde die Mitnahme abgelehnt. Mittels des Links in der entsprechenden Vodafone-Infonachricht (vom 14.07.2020) habe ich dann die Rufnummernmitnahme erneut zu beantragen versucht, d.h. Korrektur der Anbieterangabe und Speichern der Daten. Die Speicherung war scheinbar erfolgreich (keine Fehlermeldung), aber die wiederholte telefonische Nachfrage bei der HL ergab, dass weiterhin der alte Anbieter eingetragen ist.

Beim abschließenden Klick auf ‚Rufnummern Mitnahme neu beantragen‘ folgt stets die Meldung: ‚Dein Auftrag zur Rufnummern Mitnahme ist bereits in Bearbeitung.‘ Seit fast 4 Wochen ist nichts passiert!

 

Offenbar blockiert irgendeine (alte) Bearbeitung jegliche Aktualisierungsversuche. Die Hotline sah/sieht sich außerstande, diese Alt-Anfrage zu eliminieren und fordert zu weiterem Abwarten auf !!!

Aber da kommt doch nichts mehr... - die bisherigen 3 Ablehnungen sind 2-3 Tage nach der Anfrage eingetroffen!

 

Fakt ist, meine Daten sind noch immer nicht aktuell, somit ist diese wieder falsche Anbieteranfrage (sofern real) obsolet!

 

Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee zur Lösung?

 

Besten Dank und viele Grüße

Moni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi _moni_1,

 

danke für die Anfrage und Deine Schilderung. Das klingt schon echt seltsam.

 

Lass mich da doch mal bitte einen Überblick bekommen. Schick mir dazu bitte eine PN mit der folgenden Informationen:

 

* Deine aktuelle Rufnummer bei Vodafone.

* Das dazugehörige Kundenkennwort.

* Die Rufnummer, die zu uns portiert werden soll.

* Außerdem die Info, ob Du bei Deinem Altanbieter einen Laufzeitvertrag oder Prepaid nutzt.

 

Liebe Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi _moni_1,

 

danke für die Anfrage und Deine Schilderung. Das klingt schon echt seltsam.

 

Lass mich da doch mal bitte einen Überblick bekommen. Schick mir dazu bitte eine PN mit der folgenden Informationen:

 

* Deine aktuelle Rufnummer bei Vodafone.

* Das dazugehörige Kundenkennwort.

* Die Rufnummer, die zu uns portiert werden soll.

* Außerdem die Info, ob Du bei Deinem Altanbieter einen Laufzeitvertrag oder Prepaid nutzt.

 

Liebe Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!