CallYa

Neue CallYa Sim. MeinVodafone App startet nicht.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

es gibt bereits einige Beiträge zu vergleichbaren Problemen. Leider fand ich dennoch keine Hilfe wie ich die Thematik bei mir lösen kann.

Ich habe seit gestern eine neue CallYa Sim-Karte. Telefonie und Daten funktionieren soweit problemlos auf einem Handy mit Andriod 8.1.0.

MeinVodafone App startet weder im vodafone Netz mit "ohne Passwort einloggen" noch im WLAN. Weder mit SMS-Code noch mit Passwort. Ich komme immer zu einem im wesentlichen roten Bildschirm auf dem mittig ein grau/weißer Punkt pulsiert. Einzig bei Eingabe eines falschen Passwortes kommt eine Meldung, dass das PW falsch sei. Beim richtigen Passwort habe ich den pulsierenden Punkt "für immer".

Eigentlich kann ich auf die App auch verzichten obwohl ich mir gerne die 100MB extra pro 30 Tage für die Benutzung sichern würde. Also ein Hinweis woran das liegt wäre klasse.

Aber auch auf vodafone.de unter MeinVodafone (ich hatte dort bereits für einen GigaCube einen Vertrag angelegt) fehlen mir Informationen. Wo finde ich dort bspw. wieviel ich in der Abrechnungsperiode telefoniert habe oder wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe. Die einzige Info, die ich finde sind die Beträge, die ich seit gestern aufgeladen habe. Für jeden Tipp dankbar

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hi @PaulKuhn,

bist du im Rahmen einer Portierung zu VF gekommen? Das Einloggen in die App sollte über das VF-Netz (mobile Daten) automatisch passieren.

Welchen CallYa Tarif hast du denn?
Sofern du den CallYa Flex hast, musst du auch die entsprechende CallYa Flex App nutzen.
Bei den CallYa Tarifen Talk & SMS, Smartphone Special, Smartphone International und Allnet ist die MeinVodafone App die richtige Wahl.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hi @PaulKuhn,

bist du im Rahmen einer Portierung zu VF gekommen? Das Einloggen in die App sollte über das VF-Netz (mobile Daten) automatisch passieren.

Welchen CallYa Tarif hast du denn?
Sofern du den CallYa Flex hast, musst du auch die entsprechende CallYa Flex App nutzen.
Bei den CallYa Tarifen Talk & SMS, Smartphone Special, Smartphone International und Allnet ist die MeinVodafone App die richtige Wahl.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort Mav1976.

Ich habe den CallYa Flex Tarif und hatte die falsche App erwischt. Mit der CallYa Flex App funktioniert es. 

 

Mehr anzeigen