CallYa

Neue CallYa Flex-Karte: Seltsame SMS
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Moin vom Deich,

 

mein Mann hat jetzt auch eine CallYa Flex-Karte mit einer neuen Nummer, die gestern angekommen ist. Sofort nach dem Einlegen und Aktivieren der Karte bekamen wir eine seltsame SMS von 'Ihre Bank'. Heute morgen kam wieder eine solche SMS, nur mit anderen Zahlen. 

 

vodafone.jpg

 

Mit uns hat das nichts zu tun (abgesehen davon, dass unsere Bank keine SMS versendet) und die neue Rufnummer hat auch noch niemand. Da die SMS keine Absenderrufnummer hat, können wir auch nichts sperren. Was ist das und wie können wir das stoppen?

 

Vielen Dank schon mal für Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich wollte berichten, dass ich inzwischen regen Kontakt mit Vodafone hatte, und zwar über die Facebook-Seite Vodafone 24h Service; der Service dort klappt hervorragend und sehr unkompliziert. Wir bekommen jetzt eine neue Karte und das Guthaben, das wir schon auf die alte Karte geladen hatten, wird auf die neue übertragen. 

 

Das Thema ist also gelöst und kann geschlossen werden 🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Hi @Deichschaf013,

doch die Rufnummer hat die Bank des Vorgängers, dem die Rufnummer zuvor gehörte. Das sind Infos der Bank über bevorstehende Transaktionen.

Eventuell kann VF eruieren, welche Bank dahinter steckt, du dass ihr die Bank bitten könnt, die Info SMS einzustellen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976 ,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Daran, dass die Rufnummer vorher schon jemand gehabt haben könnte, haben wir überhaupt nicht gedacht, aber Du hast natürlich Recht. Das ist von Seiten der Bank aus datenschutzrechtlichen Gründen ja eigentlich ein SuperGau und dürfte überhaupt nicht passieren.

 

Dass Vodafone da vielleicht weiter helfen kann, wäre sehr super; es wäre deshalb schön, hier auch eine Antwort von einem Vodafoner zu bekommen.

 

Schönen Abend Dir!

Mehr anzeigen
SuperUser
Die Bank kann da weniger für. Die weiß ja nicht, dass die Nummer neu vergeben wurde. Der Vorbesitzer wäre in der Pflicht gewesen, dies der Bank mitzuteilen und gibt so jetzt selbst alles preis.

Die ebenfalls einen schönen Abend. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Inzwischen habe ich über den von Dir, @Mav1976 , in einem anderen Thread geposteten Link zum Kontaktformular Vodafone direkt angeschrieben und hoffe von dort auf Klärung der Sache. Heute morgen gab es natürlich eine aktualisierte Kontostands-SMS.

 

Schönes Wochenende ☀

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich wollte berichten, dass ich inzwischen regen Kontakt mit Vodafone hatte, und zwar über die Facebook-Seite Vodafone 24h Service; der Service dort klappt hervorragend und sehr unkompliziert. Wir bekommen jetzt eine neue Karte und das Guthaben, das wir schon auf die alte Karte geladen hatten, wird auf die neue übertragen. 

 

Das Thema ist also gelöst und kann geschlossen werden 🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser
Ah super Meldung @Deichschaf013. Smiley (fröhlich)
Dann setze deinen Beitrag auf gelöst und wir schließen hier ab.
Mehr anzeigen