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Lösung
13.06.2019 17:28 - bearbeitet 13.06.2019 17:30
Moin vom Deich,
mein Mann hat jetzt auch eine CallYa Flex-Karte mit einer neuen Nummer, die gestern angekommen ist. Sofort nach dem Einlegen und Aktivieren der Karte bekamen wir eine seltsame SMS von 'Ihre Bank'. Heute morgen kam wieder eine solche SMS, nur mit anderen Zahlen.
Mit uns hat das nichts zu tun (abgesehen davon, dass unsere Bank keine SMS versendet) und die neue Rufnummer hat auch noch niemand. Da die SMS keine Absenderrufnummer hat, können wir auch nichts sperren. Was ist das und wie können wir das stoppen?
Vielen Dank schon mal für Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2019 17:38
Ich wollte berichten, dass ich inzwischen regen Kontakt mit Vodafone hatte, und zwar über die Facebook-Seite Vodafone 24h Service; der Service dort klappt hervorragend und sehr unkompliziert. Wir bekommen jetzt eine neue Karte und das Guthaben, das wir schon auf die alte Karte geladen hatten, wird auf die neue übertragen.
Das Thema ist also gelöst und kann geschlossen werden 🤗
am 13.06.2019 20:39
am 13.06.2019 21:34
Hallo @Mav1976 ,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Daran, dass die Rufnummer vorher schon jemand gehabt haben könnte, haben wir überhaupt nicht gedacht, aber Du hast natürlich Recht. Das ist von Seiten der Bank aus datenschutzrechtlichen Gründen ja eigentlich ein SuperGau und dürfte überhaupt nicht passieren.
Dass Vodafone da vielleicht weiter helfen kann, wäre sehr super; es wäre deshalb schön, hier auch eine Antwort von einem Vodafoner zu bekommen.
Schönen Abend Dir!
am 13.06.2019 22:01
am 14.06.2019 16:58
Inzwischen habe ich über den von Dir, @Mav1976 , in einem anderen Thread geposteten Link zum Kontaktformular Vodafone direkt angeschrieben und hoffe von dort auf Klärung der Sache. Heute morgen gab es natürlich eine aktualisierte Kontostands-SMS.
Schönes Wochenende ☀
am 18.06.2019 17:38
Ich wollte berichten, dass ich inzwischen regen Kontakt mit Vodafone hatte, und zwar über die Facebook-Seite Vodafone 24h Service; der Service dort klappt hervorragend und sehr unkompliziert. Wir bekommen jetzt eine neue Karte und das Guthaben, das wir schon auf die alte Karte geladen hatten, wird auf die neue übertragen.
Das Thema ist also gelöst und kann geschlossen werden 🤗
am 18.06.2019 18:18