abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nano-Simkarte anfordern
Blackrider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche nun schon seit längerem über mein Vodafone eine neue Nano Simkarte zu bestellen was aber nicht funktioniert. Mit Firefox oder den Internet Explorer bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Habe nur eine Micro Sim und brauche die Nano Sim wegen des neuen Smartphones nur weiss ich nicht wie

ich sie bestellen soll weil nichts funktioniert. Auch bei Whatsapp meldet sich nichtmal der Toni 😉

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Die Hotline anrufen geht auch nicht weil das alte Smartphone kaum Netz anzeigt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

ich habe gestern spät Abends noch einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen mit dem ich über Whatsapp komuniziert habe. Er hat mir vorgeschlagen das er mir eine neue Karte per Post zukommen lässt die vorraussichtlich am Montag hier eintrifft. Auf die Kosten ist er nicht eingegangen aber 5 Euro habe ich hier gelesen soll das wohl kosten.

Die My Vodafone App auf dem Smartphone habe ich nicht weil ich dort kein Internet unterwegs nutze deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe mir die alte Simkarte passend zugeschnitten und es hat sogar funktioniert.

Danke an euch für die schnelle Antwort.

 

Mit dem neuen Smartphone habe ich jetzt wieder durchgehend ein Netz bei mir zu Hause, also war doch etwas mit dem alten "Teil " und die Anschaffung nicht umsonst.

 

Gruß Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Blackrider,

 

gestern gab es ein neues Update der MeinVodafone App. Über die ist es nun auch für CallYakunden möglich, sich darüber eine neue Triple SIM-Karte zu bestellen. 

 

Öffne die MeinVodafone App, klicke unten rechts auf das Menü "Mehr" und wähle "Meine SIM-Karte". 

Dann folgt dem Wegweiser "Du hast dein Gerät gewechselt". 

 

Gleiche die Adresse nochmals an und klicke auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen".

 

Einziges derzeitiges Manko. Es wird ein falscher Preis angezeigt. Korrekt ist 5€. Da der Weg über das Portal bei dir scheitert, würde ich es über die App tun und sollten dir wirklich 9,90€ abgezogen werden, wird dir die Differenz sicherlich zurückerstattet. 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blackrider ,

 

war der Tipp von Mav1976 den Kartentausch über die MeinVodafone App durchzuführen hilfreich?

 

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich habe gestern spät Abends noch einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen mit dem ich über Whatsapp komuniziert habe. Er hat mir vorgeschlagen das er mir eine neue Karte per Post zukommen lässt die vorraussichtlich am Montag hier eintrifft. Auf die Kosten ist er nicht eingegangen aber 5 Euro habe ich hier gelesen soll das wohl kosten.

Die My Vodafone App auf dem Smartphone habe ich nicht weil ich dort kein Internet unterwegs nutze deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe mir die alte Simkarte passend zugeschnitten und es hat sogar funktioniert.

Danke an euch für die schnelle Antwort.

 

Mit dem neuen Smartphone habe ich jetzt wieder durchgehend ein Netz bei mir zu Hause, also war doch etwas mit dem alten "Teil " und die Anschaffung nicht umsonst.

 

Gruß Bernd

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass Du Dein Anliegen bzgl. neuer SIM-Karte auch anders klären konntest 🙂 Danke für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß und dann weiterhin viel Spaß im Vodafone-Netz mit Deinem neuen Smartphone und baldigen neuen SIM-Karte,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!