Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Nano SIM Karte bestellen

Aline91
Netzwerkforscher

Habe jetzt die Nano SIM Karte telefonisch bestellt. Wegen dem Kundenkennwort meinte die Dame (habe das aber nicht richtig verstanden), dass ich das Kundenkennwort online nicht benutzen kann, sondern meine Rufnummer mit meinem Internetpasswort hinzufügen soll. Das Kundenkennwort ist aber korrekt geändert, das hat sie mir bestätigt. Ich werde es morgen nochmal probieren, aber mein eigentliches, wichtigeres Anliegen, die Bestellung der Nano SIM Karte, hat sich ja dann erledigt. 

Mehr anzeigen
ArminKiel
Smart-Analyzer

Hab  da mal ne frage...wurde  dir das kundenkennwort  per SMS  zugeschickt  oder wie bist  du daran gekommen?   Ich hab nämlich  das gleiche problem...nur  bei mir  ist  die karte leider hinüber und nichtmehr nutzbar

Mehr anzeigen
Aline91
Netzwerkforscher

@ArminKiel 

 

Ich bin seit 2004 bei Vodafone/CallYa und habe keinerlei Unterlagen mehr. Ich weiß auch nicht mehr in welcher Form damals das Kundenkennwort mitgeteilt wurde - habe es auch nie gebraucht. Zur Erneuerung/Änderung des Kennworts habe ich das Formular InfoDok 265 ausgefüllt und an VF geschickt, auf dem ich das neue gewünschte Kennwort vermerkt habe. Am nächsten Tag kam dann eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Kennwort geändert wurde. Das Kennwort selbst stand aber nicht in der SMS.

Mehr anzeigen
ArminKiel
Smart-Analyzer

genau   das brauche ich auch...    wo hast  du das dokument  denn her?

Mehr anzeigen
Aline91
Netzwerkforscher

@ArminKiel 

 

Hier ist der Link dazu:

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

 

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
@Aline91, freut mich zu lesen, dass es telefonisch geklappt hat. Die Adressdaten habt ihr aber vorher nochmals zur Sicherheit abgeglichen, oder?

Halte uns auf dem Laufenden!

Bzgl. Hinzufügung der Rufnummer als Vertrag in Meinvodafone ist das Kundenkennwort (alternativ die Kundennummer) nötig, nicht das Internetpasswort.
Mehr anzeigen
Aline91
Netzwerkforscher

@Mav1976 

 

Ja, die Adressdaten haben wir abgeglichen und waren korrekt bei Vodafone hinterlegt. 

 

Dann hat die Dame vielleicht falsch verstanden was ich wollte mit dem Kundenkennwort. Aber dann weiß ich auch nicht, warum ich mich mit dem Kennwort nicht einloggen kann, weil dieses haben wir auch abgeglichen und es ist korrekt bei Vodafone hinterlegt. Vielleicht mache ich dafür dann noch einen separaten Thread auf. 

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo Aline91,

 

damit Du Dich in MeinVodafone einloggen kannst ist es wichtig, dass Du Dich vorher registriert hast.

 

Hier eine kleine Hilfestellung: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#wie-registriere-ich-mich-bei-...

 

Wichtig ist auch wenn Du in Deinem Kundenkennwort Buchstaben verwendest. Diese werden alle in Großbuchstaben geschrieben.

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Viele Grüße

BiancaW 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Aline91
Netzwerkforscher

@BiancaW 

 

Ich habe mich schon letztes Jahr registriert. Ich habe es jetzt gerade nochmal versucht, meinen Vertrag mit meiner Rufnummer und Kundenkennwort hinzuzufügen, auch nur mit Großbuchstaben geschrieben, aber das Kundenkennwort wird nicht akzeptiert. 

Mehr anzeigen
Aline91
Netzwerkforscher

Die SIM Karte ist übrigens heute schon angekommen - nach nur einem Tag 

Toll, dass das so schnell geklappt hat. 

Mehr anzeigen