abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nano SIM Karte bestellen
Aline91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich benötige meine SIM Karte in Form einer Nano SIM Karte. Um diese zu bestellen muss ich ja bei MeinVodafone meinen Vetrag hinzufügen. Ich habe eine CallYa Karte, die ich 2004 gekauft habe. Leider besitze ich dazu keine Unterlagen mehr und weiß somit weder mein Kundenkennwort noch meine Kundennummer, die ich ja bei dem InfoDok 265 benötige, um mein Kundenkennwort ändern zu lassen. Was kann ich in dem Fall machen?

 

Danke schon vorab für die Antwort und Grüße

21 Antworten 21
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Aline91,

 

die Kundennummer benötigst du beim InfoDok 265 nicht bei CallYa, das steht auch so da. 

 

Rufnummer, Adresse/Kundendaten und neues Kundenkennwort (bitte keine Sonderzeichen und Umlaute nutzen). 

Aline91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

 

danke für die schnelle Antwort, das habe ich übersehen. Dann ist es ja kein Problem. Wie lange dauert momentan die Zusendung einer Nano SIM Karte?

Die Änderung des Kundenkennworts dauert ca. 2-3 Tage (Sendung über das Kontaktformular).
Der Versand der Triple SIM-Karte wird mit normaler Briefpost versandt und dauert max. 5 Tage.

Bitte während der Bestellung (über das MeinVodafone Portal oder telefonisch) unbedingt nochmals deine Adressdaten abgleichen und ggfs ändern lassen.

 

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. 

Aline91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute schon eine SMS von Vodafone bezüglich der Änderung meines Kundenkennworts bekommen. Das neue Kennwort wird aber, wenn ich meinen Vertrag hinzufügen will, nicht akzeptiert. Muss ich da vielleicht noch bis morgen warten? 

@Aline91 

Eigentlich nicht, aber vielleicht wartest du einfach bis morgen, ansonsten kannst passieren, dass du dich für 24h sperrst.

Das neue Kundenkennwort enthält keine Sonderzeichen oder Umlaute, oder?

Aline91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, nur Zahlen und Buchstaben und keine Umlaute. Ich habe in einem anderen Thema hier gelesen, dass man alle Buchstaben groß schreiben muss. Ist das richtig? Das habe ich vorher nicht gemacht, dann liegt es vielleicht daran. 

Hier bin ich etwas überfragt.
Aber probiere es mal, da ich das letzte Mal einen Vertrag vor 5 Jahren hinzugefügt hatte. 😞
Aline91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 

 

Habe jetzt das Kennwort nochmal nur mit Großbuchstaben eingegeben und mein Zugang wurde jetzt für 24 Stunden gesperrt, weil das Kundenkennwort nicht richtig war. Kannst du da mal bitte nachschauen was da los ist bzw. mir eine Nachricht schreiben?

Hi @Aline91,

 

ich persönlich kann nicht nachschauen, da ich auf nur Kunde von VF bin. 

 

Habe etwas Geduld bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.