abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Namensänderung und Rufnummernportierung
Zabeena
Forum-Checker
Forum-Checker

Nachdem ich meine Rufnummer zur Telekom mitnehmen wollte ist aufgefallen, dass bei vodafone immer noch mein Mädchenname hinterlegt ist, und deshalb die Portierung abgelehnt wurde. Ist mir nie aufgefallen, nachdem ich jahrelang die Rechnungen auf meinen neuen Namen bekommen habe. Eine Heiratsurkunde habe ich nun zum dritten Mal über das Kontaktformular geschickt, aber nach drei Wochen intensivem Kontakt mit dem Kundenservice ist der Name immer noch nicht geändert, zuletzt wurde mir empfohlen, die Urkunde doch mal mit der Post zu schicken! Ist das möglich?!?  Wo kann ich Hilfe bekommen? Vielen Dank!

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Geht es um einen CallYa-Tarif oder um einen Laufzeitvertrag? Bei CallYa musst du das InfoDok 251 ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit der Heiratsurkunde eingereicht werden. Eine neue Verifizierung ist dabei aber nicht erforderlich.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Zabeena,

wir benötigen nur eine Kopie der Heiratsurkunde und Deines neuen Personal-Ausweises.
Aus Datenschutzgründen muss das auf dem schriftlichen Weg erfolgen.

Bitte per Post an:


Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen
   

oder per Fax an 0 21 02 - 98 65 75  

Das Formular 251 muss in diesem Fall nicht ausgefüllt werden.
Vergiss bitte nicht, in Deinem Schreiben Deine Rufnummern und Kundennummern anzugeben.

Liebe Grüße,

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!