abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach dem Aufbrauchen des monatlichen Datenvolumens keine Internetverbindung über "Mobile Daten"
AndreaAausB
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin es gewohnt nach dem Aufbrauchen des CallYa-HighSpeed-Datenvolumens wenigstens noch mit geringer Bandbreite surfen zu können.

I.A. bekomme ich nur noch wenige Bit/s, WhatsApp-Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden.

WLAN funktioniert natürlich tadellos.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @AndreaAausB,

 

ja, kenne ich. Nach Verbrauch wirst du auf 32 kbit/s gedrosselt. Das reicht normalerweise für einfache Dinge.

 

Umfangreiche WhatsApp Nachrichten mit Anhängen oder E-Mails mit Anhängen sind damit aber nicht mehr möglich, geschweige das aufrufen von Webseiten. 

 

Daher buche ich meist je nach Abhängigkeit der Tariferneuerung ein Datenpaket nach oder nutze ausschließlich WLAN, wo ich kann. 

Hi @Mav1976 ,

danke für Deine Antwort!

Das von Dir erwähnte Verhalten kenne ich, diesmal ist es jedoch anders:

Die Geschwindigkeit reicht jedoch nicht mal für einfachste Textnachrichten. Mit Messungen kommt man auf einige Bit/s, eigentlich sollten dies 32kb/s sein.

Vielleicht kennt jemand anders noch das Problem?

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AndreaAausB,

 

welchen Tarif nutzt Du mit Deiner CallYa-Karte?

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund