TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 14:32
Mein Vodafone-Vertrag läuft am 15.01.2020 aus.
Ich möchte nicht verlängern, sondern in den Callya Digital-Tarif wecheln.
Ich möchte zwingend meine Rufnummer behalten.
Wie geht das?
Jeder Vodafone-Mitarbeiter erzählt was anderes.
Kann mir jemand helfen?
MfG
am 10.12.2019 15:52
Hi @Stampy1000,
zu allerst musst du den Wunsch, wenn noch nicht geschehen, hinterlegen lassen, dass nach Vertragsende deine Rufnummer in CallYa umgestellt wird. Dies kannst du auch ganz bequem über die MeinVodafone App per Klick erledigen.
Wichtig für dich zu wissen: Der Vertrag wird zuerst in den kostenfreien und verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestell.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.
Sobald die Umstellung erfolgreich erfolgte, gehst du wie in diesem Thread (Punkt 4) beschrieben vor.
Betreff: CallYa - Deine Handynummer - Digital. Wichtig: Andere Anliegen werden hier nicht bearbeitet!
am 11.12.2019 09:20
Laut Kundenservice geht die Umwandlung in Talk & SMS automatisch...?!?
am 11.12.2019 09:30
In der MeinVodafone-App finde ich leider nix...
11.12.2019 09:45 - bearbeitet 11.12.2019 10:22
@Stampy1000 schrieb:
Laut Kundenservice geht die Umwandlung in Talk & SMS automatisch...?!?
Nein, ist es nicht unbedingt. Um ehrlich zu sein, bin ich ein Gegner, dass automatisch Laufzeitverträge, die enden, in CallYa umgestellt werden.
Es gab bereits öfters Ärger, dass dann Portierungen, die noch während der Laufzeit in Auftrag gegeben wurden, abgelehnt wurden. Ärger und großen Aufwand (Verzichtserklärung ausfüllen, Portierungsgebühr aufladen, Restguthaben hinterherrennen etc.) hatten dann die Kunden.
Der Kunde und nicht VF soll und muss selbst entscheiden, was mit der Rufnummer passieren soll! (meine Meinung)
@Stampy1000 schrieb:
In der MeinVodafone-App finde ich leider nix...
Bitte dann entweder die Suchfunktion des Forums benutzen oder bitte den Mitarbeiter über deine Kundenbetreuung, den Wechselwunsch in CallYa für dich zu hinterlegen. 🙂
Nachtrag: Hab's gefunden. Hatte das Portal mit der App verwechselt. Die Schaltfläche findest du kurz vor Vertragsende im MeinVodafone Portal unter dem Punkt "Mein Tarif".
Eventuell habe ich das auch verwechselt mit dem Portal.
Logge dich einmal ins MeinVodafone Portal ein, klicke auf "Mein Tarif" und solltest eine entsprechende Schaltfläche vorfinden (kurz vor Vertragsende).
Ist hier gut beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertragsende-keine-Umstellung-auf-Prepaid/m-p/2071998/highlig...
am 16.01.2020 12:42
Bin ab heute im Talk&SMS-Tarif.
Jetzt warte ich auf die Umstellung in den CallYa Digital-Tarif.
Wie lange wird das dauern?
am 16.01.2020 21:30
am 17.01.2020 10:59
Die Mail ging gestern 11:48 Uhr raus.
Bis jetzt null Reaktion...