abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsunterzeichnung sim Karte tod
Sarahkneu
Daten-Fan
Daten-Fan
Hoffe diesesmal klappt es.....
Hallo zusammen am 17.05.2019 endete mein Vertrag nach vielen Jahren, meine simkarte sollte sich automatisch auf callya umstellen Doxh seit 18.05 ist sie Tod, es funktioniert garnichts mehr... Mein Vertrag wurde damals online abgeschlossen direkt bei Vodafone.
Was kann ich jetzt bitte tun das Leute mich wenigstens telefonisch erreichen können

Danke

LG sarah
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sarahkneu,.

das automatisch Umstellen ist ein Irrglaube. Wenn dies nicht in der Kündigung explizit erwähnt wurde, wird die Umstellung nicht automatisch erfolgen.

VF weiß ja nicht, was du machen möchtest. Du hattest ja auch du einen anderen Provider portieren können, dann wäre eine automatische Umstellung sogar kontraproduktiv und für den User dann ein enormer Aufwand.

Rufe die Kundenbetreuung unter +49-800-1721212 an. Die Mitarbeiter können deine Daten anhand deiner Rufnummer, Kundennummer, Kundenkennwort etc. finden. Bitte den Mitarbeiter um Hinterlegung zur Umstellung deiner Rufnummer zu CallYa. Frage ihn, wann diese erfolgt.

Wichtig ist, dass du dann abends das Telefon ausschalten musst, da während der Umstellung nachts Einstellungen vorgenommen werden, in denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr ist diese abgeschlossen und über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du kontrollieren, ob die Umstellung in den Talk & SMS geklappt hat.

@Mav1976  schrieb:
Hi @Sarahkneu,.

das automatisch Umstellen ist ein Irrglaube. Wenn dies nicht in der Kündigung explizit erwähnt wurde, wird die Umstellung nicht automatisch erfolgen.

VF weiß ja nicht, was du machen möchtest. Du hattest ja auch du einen anderen Provider portieren können, dann wäre eine automatische Umstellung sogar kontraproduktiv und für den User dann ein enormer Aufwand.

Rufe die Kundenbetreuung unter +49-800-1721212 an. Die Mitarbeiter können deine Daten anhand deiner Rufnummer, Kundennummer, Kundenkennwort etc. finden. Bitte den Mitarbeiter um Hinterlegung zur Umstellung deiner Rufnummer zu CallYa. Frage ihn, wann diese erfolgt.

Wichtig ist, dass du dann abends das Telefon ausschalten musst, da während der Umstellung nachts Einstellungen vorgenommen werden, in denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr ist diese abgeschlossen und über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du kontrollieren, ob die Umstellung in den Talk & SMS geklappt hat.

Naja, das stimmt auch nicht ganz. Mein Vertrag ist ganz kürzlich abgelaufen, online mit einem Klick gekündigt, dementsprechend auch nicht vermerkt und nu ists CallYa...

@rtrnr, du hast recht, VF stellt teils ausgelaufene Verträge automatisch um, aber davon auszugehen, dass dies generell so ist, ist ein Irrglaube.

Ich kritisiere schon seit langem diese Praxis. Gerade weil hier etliche User im Forum aufgeschlagen sind, die eine Portierung angestoßen haben und VF die Nummer dann in CallYa gesteckt hat. Ende vom Lied war, dass der neue Anbieter eine Ablehnung erhalten hat, der ehemalige Kunde erst eine Verzichtserklärung abgeben musste, Guthaben für die Portierungsgebühr aufladen musste und dann erst eine erneute Portierung aufgeben konnte. Hier sind dann mal gut 2 Wochen weg.

Daher würde ich mir wünschen, dass der Kunden u.U. gefragt werden sollte, ob nach Beendigung die Rufnummer kostenlos in CallYa umgestellt werden soll oder nicht. Die Entscheidung sollte beim Kunden liegen, nicht beim Provider. 😉