CallYa

Siehe neueste
Nach Vertragskündigung keine direkte Umstellung auf CallYa !
emil1970
Smart-Analyzer

Hallo, gestern ist mein Vetrag ausgelaufen. Heute sollte auf CallYa umgestellt werden.... habe deswegen gestern extra mit einem Mitarbeiter von Vodafone ausführlich gesprochen.Er sagte mir dass es automatisch gehen würde… heute Morgen kein Netz. Anruf hat nichts gebracht weil Vertrag  endgültig gekündigt und ich soll , sage und schreibe, 7-10 Tage jetzt ruhig Smiley (fröhlich)) warten! Unglaublich! Leben wir im Steinalter? Da ich Arzt bin ist die Rufnummer extrem wichtig, weil Patienten im Notfall anrufen werden. Vielleicht kann mir jemand schnellstmöglich auf diesem Weg helfen.Bitte!

 Mit freundlichen Grüßen Emil 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser

Hi @emil1970,

 


@emil1970  schrieb:

(...) habe deswegen gestern extra mit einem Mitarbeiter von Vodafone ausführlich gesprochen.Er sagte mir dass es automatisch gehen würde… (...)


das ist so nicht richtig. Automatisch erfolgt dieser nicht. Der Wechselwunsch muss entweder in der Kündigung bereits geschrieben worden sein oder man leitet diesen Wechselwunsch selbst über die MeinVodafone App/Portal (Abschnitt Tarifdetails) selbst ein. Hattest du dein Telefon schon einmal neu gestartet?

 

Aber keine Bange, du kannst die Umstellung noch nachträglich beauftragen. Rufe hierzu die Kundenbetreuung (0800 172 1212) von einem Festnetztelefon aus an. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Bitte den Mitarbeiter die Umstellung einzuleiten. Die Umstellung erfolgt dann über Nacht. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Mehr anzeigen
Jojo111
SuperUser
Hast du das Handy neu gestartet?
Mehr anzeigen
emil1970
Smart-Analyzer

Hallo, hat leider nicht  direkt funktioniert. Habe daraufhin erneut bei Vodafone angerufen und das Glück gehabt eine sehr kompetente Mitarbeiterin zu sprechen die dann die Karte freigeschaltet hat, in 10 Minuten hatte ich wieder Netz. Großartig,!!! Die Anderen waren möglicherweise nicht befugt oder keine Ahnung warum es 7-10 Tage hätte dauern sollen. Danke

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Freut mich zu lesen, dass du wieder erreichbar bist. Ich nehme an, du wurdest in CallYa umgestellt, @emil1970?

Kannst du via MeinVodafone App oder den kostenfreien Tarifmanager 22044 prüfen.
Mehr anzeigen
emil1970
Smart-Analyzer

Bin noch nicht auf CallYa umgeschaltet, sondern der alte Vertrag wurde um einen Tag bis zum 19.09.2021 verängert.Ich denke die Umschaltung erfolgt heute Nacht....hoffentlich. Gruß

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @emil1970,

hat's heute geklappt und du bist in CallYa? Ich habe dir die Daumen gedrückt. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen