abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsende Wechsel zu Callya Tarif
denyhi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo in die Runde,

nach mehreren Telefonaten und E-Mails mit dem Vodafone Support hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Am 23.04.2019 ist mein Vertrag ausgelaufen. Im Vorfeld hatte ich schon Kontakt mit der Vodafone-Rückgewinnung. Bei diesem Gespräch hatte ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich zunächst gerne in einen CallYa Tarif wechseln, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln würde. Der nette Herr meinte das es kein Problem sei, und mein Vertrag nach Ablauf automatisch auf CallYa umgestellt wird. Ich müsste dann nur noch über die App Guthaben aufladen. Er wollte das auch als Info im System hinterlegen. Am 24.04. 2019 stellte ich dann Fest das ich kein Netz mehr habe, und in die Vodafone-App kam ich auch nicht mehr. Daraufhin habe ich telefonisch den Support ( mit meinem Firmentelefon über die 1212) kontaktiert und das Problem geschildert. Dieser Herr meinte das es nicht automatisch umgestellt wird. Ich möge doch bitte eine E-Mail an kontakt@vodafone.com senden und um Umstellung bitten. Das würde dann schnell erledigt werden.
Das habe ich sofort getan. Ich bekam auch eine Bestätigung das die Mail angekommen ist. Leider hatte ich nach 2 Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Ich schaute nochmals auf der Vodafone Webseite nach was man zur Umstellung tun sollte. Dort steht eindeutig man solle über die 1212 die Hotline kontaktieren. Also tat ich das erneut. Wieder erklärte man mir das es seit einiger Zeit nur noch über die Mailadresse geht. Er wunderte sich das ich noch keine Antwort bekommen habe und meinte das hätte schon längst passiert sein müssen. Ich sollte doch bitte nochmal eine Mail schicken. Also tat ich das . Jetzt ist seit Vertragsende fast eine Woche rum, und es hat sich auch nach der 2. Mail niemand bei mir gemeldet, noch wurde meine SIM Karte umgestellt oder sonst etwas. Will man mich nicht als Prepaid Kunde behalten? Bisher war ich mit Vodafone zufrieden, aber ich bin drauf und dran bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Ich bin seit einer Woche nicht erreichbar, und nur weil ein Vodafone Mitarbeiter eine falsche Aussage getroffen hat, bzw. niemand auf Mails reagiert.
Gibt es hier vielleicht jemanden der noch eine Idee hat was ich tun kann?

Danke schon mal im Voraus für (hoffentlich) hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo denyhi,

 

herzlich willkommen hier in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen Grund vorstellen, warum die Umstellung nicht gemacht wurde. Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Dann mach ich das eben für Dich.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @denyhi,

mich wundert, dass die Kundebetreuung dich "abwimmelt". Die Hinterlegung des Wunsches ist vom Mitarbeiter ohne Probleme telefonisch machbar. Er muss dies nur in deinem Kundenprofil eintragen und dir den Umstellungstermin nennen.

Denn während der Umstellung (nachts) muss das Telefon aus sein, da Einstellungen vorgenommen werden, bei der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte.

Hast du denn dein Telefon schon einmal neu gestartet?
denyhi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mav 1976

so einfach hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ja, Telefon hatte ich bereits mehrfach neu gestartet.
Beim Kontakt mit der Kundenbetreuung nach Vertragsablauf, wurde mir gesagt das nichts hinterlegt wurde, und das es nun nur noch über die Mailadresse gehen würde. Aber auf meine Mails reagiert niemand.
Die Mitarbeiter finden dein Konto bzw. deine Rufnummer ja noch. Sie ist ja nicht weg. Daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, dass sie dich an irgendeine Mailadresse verweisen, zumal es keine direkte E-Mailadresse bei VF gibt, sondern nur das Kontaktformular.

Warte dann bis sich ein(e) Moderator(in) hier mit einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
denyhi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau darauf warte ich jetzt mal.

Danke für die Unterstützung 👍🏻
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo denyhi,

 

herzlich willkommen hier in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen Grund vorstellen, warum die Umstellung nicht gemacht wurde. Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort schicken. Dann mach ich das eben für Dich.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
denyhi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dank @DanyG hat alles geklappt und die Umstellung ist nun problemlos erfolgt. Aufladung hat geklappt und Tarif wurde gebucht👍🏻

Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe🙏🏻
Danke für deine Rückmeldung. Dann kommt hier ein Schloss vor.