CallYa

Nach Rufnummernportierung "Eigene Rufnummer" falsch?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Meine Rufnummernportierung zu Callya hat jetzt so weit gut geklappt und es scheint auch alles richtig zu funktionieren.

 

Ein Umstand der mich aber irritiert ist die Tatsache, dass meine "Eigene Rufnummer" falsch angezeigt wird. Statt 0162******* wird 00162******** angezeigt, sowohl in der Telefoninfo als auch unter Kontakten.

Ich habe die Nummer auf der SIM entsprechend geändert, aber das hat keinen Einfluss darauf, was in der Systeminfo etc. angezeigt wird. 

 

Im Prinzip kein großes Problem und meine Rufnummer wird bei Leuten die ich anrufe auch korrekt angezeigt und die Identifizierung in der Vodafone-App hat auch funktioniert. Ich mache mir aber etwas Sorgen, dass das zukünftig vielleicht irgendwelche Probleme verursachen könnte?

 

Wenn mich jemand aufklären könnte was dieses Phänomen verursacht hat wäre ich sehr dankbar.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hi @Quimby79,

meinst du mit Systeminfo dein Telefon? Wenn ja, meine Rufnummer wird dort bei mir auch mit einer 0 voran angezeigt. Hat aber keinen Einfluss, wie du selbst mitbekommen hast, auf den täglichen Gebrauch.

Ich habe meine Rufnummer jetzt seit 2001 und noch nicht einmal irgendwelche Probleme damit gehabt.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hi @Quimby79,

meinst du mit Systeminfo dein Telefon? Wenn ja, meine Rufnummer wird dort bei mir auch mit einer 0 voran angezeigt. Hat aber keinen Einfluss, wie du selbst mitbekommen hast, auf den täglichen Gebrauch.

Ich habe meine Rufnummer jetzt seit 2001 und noch nicht einmal irgendwelche Probleme damit gehabt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das macht nichts, ist bei mir auch schon immer so gewesen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

OK, wobei ich mir sicher bin, dass das erst seit der Portierung so ist.

Aber wenn es wumpe ist, werde ich mal versuchen, dass zu ignorieren. Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann schließe ich hier mal zu.
Mehr anzeigen