Support:

CallYa

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

[ Editiert ]

Moin,

gestern frisch zu CallYa Smartphone Special portiert, telefonieren funktioniert, LTE ist verbunden. Datendurchsatz ist allerdings sehr langsam: surfen/Downloads im Prinzip nicht möglich und der Quickcheck im MeinVodafone-Bereich zeigt mir 0MB Datenvolumen an (es sollten 1,5GB sein).

Muss hier noch irgendwo etwas aktiviert werden damit LTE vernünftig funktioniert?

 

Achso: und die 11GB einmaliges Datenvolumen sind ebenfalls nicht sichtbar :/

 

Danke & Viele Grüße!

 

Bildschirmfoto 2018-08-11 um 14.46.54.png


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

Super, schön zu lesen. Markiere den Thread noch als gelöst und dann kann hier abgeschlossen werden. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

Hi @_toao_,

rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung der SIM-Karte. Die muss u.U. neu initialisiert werden. Das kann der Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten veranlassen.

Dein Telefon musst du dann nochmal neu starten.
Daten-Fan

Betreff: Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

Danke, nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, fälschlicherweise gebuchten Zusatzoptionen (durch den Mitarbeiter), Stornierungen, Gutschriften und Neubuchung des Tarifs scheint nun alles zu klappen.

SuperUser

Betreff: Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

Super, schön zu lesen. Markiere den Thread noch als gelöst und dann kann hier abgeschlossen werden. Smiley (fröhlich)
SuperUser

Betreff: Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

Ok, dann schließe ich hier ab.
Moderatorin

Re: Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen

Hallo@_toao,

 

so wie Du das beschreibst, scheint das Datenvolumen aus dem Tarif nicht zur Verfügung zu stehen. Das ist ein Fehler im System.

 

Wenn Du magst, schick mir Deine Rufnummer per PN. Ich schaue gern, wie ich Dir helfen kannSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959