Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Moto Z2 Play - Internet Probleme
Gehe zu Lösung
Edi6
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 24.07. habe ich CallYa Start gebucht. Das Telefonguthaben wurde bereits aufgebraucht und funktioniert somit. Allerdings habe ich Probleme mit dem Internetzugang. Per Wlan funktioniert alles tadellos. Wenn ich aber das gebuchte Inklusivvolumen benutzen möchte bekomme ich die Information "Keine Internetverbindung".

Das Symbol für die Internetverbindung ist grau. Problem Handy 1.JPG

 

Ich habe es bereits auf einem 2. Handy auch versucht auch dort hat sich das selbe Bild ergeben.

 

APNs sind eingetragen, Netzwerk wurde resetet, Mobile Daten sind angeschaltet und die Datennutzung ist freigegeben, die Geschwindigkeit wurde auf 3G und dann auf 4G gesetzt.  Mittlerweile habe ich Zweifel ob das noch am Gerät liegen kann.

Ein typgleiches Handy im Familienkreis läuft auf im Telekomnetz ohne Probleme.

 

Ein Hotlinekollege meinte das das Moto Z kein 4G unterstützt und es daran gelegen haben könnte.

Dieses Moto Z2 Play ist jedoch ein Nachfolgemodell und es kann 4G (https://www.inside-digital.de/handys/motorola-moto-z2-play)

Problem Handy 2.JPG

 

Haben Sie noch Tipps oder Optionen für mich?

 

Vielen Dank für Ihre Mühe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderatorin

Hi Edi6,

 

danke für Deine Rückmeldung, freut mich.

zur Info an sich, hier bestand noch eine alte Datensperre, aus Zeiten als es noch den "bösen" Internetknopf gab Smiley (überglücklich)

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ink1
Moderatorin

Hi Edi6,

 

herzlich Willkommen im Forum!

Danke für Deine Test´s und Info´s, das klingt alles gut.

Der APN lautet web.vodafone.de?

Wenn ja, sende mir mal bitte via PN Deine Nummer und Kundenkennwort, dann prüfe ich das mal genauer.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Edi6
Daten-Fan

Vielen Dank für Ihre Hilfe, es funktioniert jetzt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Edi6,

 

danke für Deine Rückmeldung, freut mich.

zur Info an sich, hier bestand noch eine alte Datensperre, aus Zeiten als es noch den "bösen" Internetknopf gab Smiley (überglücklich)

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen