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Antwort
Lösung
am 08.01.2019 22:26
Guten Abend!
Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Das Problem an der Sache ist, dass ich den alten CallYa Vertrag schon so lange habe, dass es sein könnte, dass dieser sogar noch über meine Mutter läuft. Nun zu meinen Fragen: Wie finde ich heraus, ob der wirklich über meine Mutter läuft und wie finde ich dieses Passwort heraus, was man zur Idendifikation braucht? Auf den Vodafone-Seiten steht halt überall, dass das Passwort auf dem Vertrag stehen würde, aber in meiner Familie weiß keiner wo und ob dieses Schriftstück überhaupt noch funktioniert...
Besten Dank schon mal für die Hilfe der Community!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2019 08:02 - bearbeitet 09.01.2019 08:05
Hi @Samu1609,
über die Kundenbetreuung kannst du dir eventuell sagen lassen, wessen Name als Inhaber geführt ist. Du kannst ja erklären, dass du aufgrund der sehr langen Bindung, nicht sicher bist, ob deine Mutter oder du als Inhaber geführt bist.
Wenn deine Mutter Vertragsinhaber sein sollte, würde ich empfehlen, den Vertrag auf dich umzuschreiben. Das könnt ihr beide problemlos mit dem InfoDok 251 https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf erledigen.
Schickt das dann an VF und innerhalb weniger Tage sollte die Umschreibung erfolgen. Du müsstest dann eine SMS bekommen bzgl. Identifizierung/Registrierung. Wenn das abgeschlossen ist, dann sollte die Karte auf deinen Namen aktiviert sein.
Dann wäre eine Verwaltung über das MeinVodafone Portal einfach möglich.
Solltest du als Vertragsinhaber geführt sein und du weißt das Kundenkennwort nicht mehr, dann kannst du dir dieses ebenfalls neu vergeben, indem du das InfoDok 265 ausfüllst. https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Die Änderung würde ca. 3-4 Tage dauern und du erhältst darüber eine SMS. Auch in diesem Fall wäre dann eine Verwaltung im MeinVodafone Portal ohne Probleme möglich.
09.01.2019 08:02 - bearbeitet 09.01.2019 08:05
Hi @Samu1609,
über die Kundenbetreuung kannst du dir eventuell sagen lassen, wessen Name als Inhaber geführt ist. Du kannst ja erklären, dass du aufgrund der sehr langen Bindung, nicht sicher bist, ob deine Mutter oder du als Inhaber geführt bist.
Wenn deine Mutter Vertragsinhaber sein sollte, würde ich empfehlen, den Vertrag auf dich umzuschreiben. Das könnt ihr beide problemlos mit dem InfoDok 251 https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf erledigen.
Schickt das dann an VF und innerhalb weniger Tage sollte die Umschreibung erfolgen. Du müsstest dann eine SMS bekommen bzgl. Identifizierung/Registrierung. Wenn das abgeschlossen ist, dann sollte die Karte auf deinen Namen aktiviert sein.
Dann wäre eine Verwaltung über das MeinVodafone Portal einfach möglich.
Solltest du als Vertragsinhaber geführt sein und du weißt das Kundenkennwort nicht mehr, dann kannst du dir dieses ebenfalls neu vergeben, indem du das InfoDok 265 ausfüllst. https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Die Änderung würde ca. 3-4 Tage dauern und du erhältst darüber eine SMS. Auch in diesem Fall wäre dann eine Verwaltung im MeinVodafone Portal ohne Probleme möglich.