abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknetz ist nicht verfügbar
Pieten28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

irgendwie nur Probleme nach dem Wechsel von O2 zu Vodafone - hatte mir das anders vorgestellt

 

Ich habe ein Sony Z5, und sobald ich zuhause bin, ist kein Mobilfunknetz mehr verfügbar. Habe das Handy schon ausgeschaltet, Neustart - hat alles nicht gebracht. Handy hat alle updates, ist auf dem neuesten Stand laut der Info in den Einstellungen.

Ich muss erwähnen, dass die Netzabdeckung hier im Dorf verbesserungswürdig ist, aber sogar O2 hatte hier eine bessere Verbindung.

 

Vielleicht kann sich ein Moderator der Sache annehmen und mir den richtigen Tipp geben?

 

VG - pieten28

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo bommel1959,

 

bin gerade im Urlaub, da funktioniert alles Bestens.

Werde nächste Woche mal die manuelle Netzwahl und die Änderung des Netzmodus.

 

Gruß

pieten28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
schon mal die Vodafone Netzabdeckungskarte gecheckt?! 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Ja, habe ich - eben gerade

 

Auslastung 4G   gering 6 Mbit/s mittel 4,5 Mbit/s hoch 3 Mbit/s Aktuell liegt uns leider keine 4G-Bandbreite vor.

Auslastung 3G   gering   mittel   hoch   Aktuell liegt uns leider keine 3G-Bandbreite vor.
Momentan gibt es an dieser Adresse nur eine 2G-Abdeckung. Leider gibt es momentan an dieser Adresse keine Netzabdeckung.
 
Heißt das, sobald ich die homebase verlasse, ist alles so wie es sein soll - zuhause habe ich aber keine Netzabdeckung und kann nicht telefonieren?
 
 

 

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Ja hast du außerhalb deines Hauses Netz?!
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Ja, keine Probleme

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Dann hast du Indoor einfach keinen Empfang.

Ist dann halt so...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten28,

 

ich habe mir Deine Rufnummer und den Postleitzahlenbereich mal angeschaut. Kaufmännisch ist alles in bester Ordnung. Das Netz ist ausbaufähig, ja. Wir sind dran.

 

Versuch mal bitte im Handy die manuelle Netzwahl und die Änderung des Netzmodus. Das hilft in den meisten Fälle.

 

Eine schöne Woche Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo bommel1959,

 

bin gerade im Urlaub, da funktioniert alles Bestens.

Werde nächste Woche mal die manuelle Netzwahl und die Änderung des Netzmodus.

 

Gruß

pieten28

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Pieten28,

 

na dann, schönen Urlaub. Genieß die freien Tage

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!