TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2020 22:37
Guten Abend zusammen,
im Bereich PLZ 64404 haben wir eine sehr schwache Mobilfunkleistung, schwankt zwichen 0 und 2 Sendebalken.
Liegt es am Prepaid, so das diese nicht bevorzugt mit Sendeleistung versorgt werden gegenüber Vertragskunden?
Teilweise kommen Gespräche gar nicht an und landen gleich auf der Mailbox.....
Sehr enttäuschend...
am 31.10.2020 15:38
Hallo dirkse,
nein, an CallYa liegt es nicht. Aber an verschiedenen anderen Faktoren kann es liegen.
Hast Du die Einschränkungen nur im Haus oder auch außerhalb? Magst Du die Straße nennen?
Viele Grüße
Heike
am 31.10.2020 21:20
Auch außerhalb vom Haus. Es ist der Gärtnerweg
Gruß
Dirk
am 02.11.2020 15:06
Hallo dirkse,
wir unterscheiden die Sendeleistung nicht, ob Vertrag oder CallYa.
An Deiner Anschrift ist keine Netzstörung gemeldet.
Verstehe ich Deine Fragestellung richtig, so das ein anderer Vodafone Teilnehmer an Deiner Anschrift kein Problem hat?
Wenn das richtig ist, empfehle ich Dir, das Du Deine SIM Karte zum testen mal in ein anderes Telefon einlegst.
Viele Grüße
Leee
am 02.11.2020 21:56
Meine Frau nutzt ebenso Vodafone CallYa gleicher Tarif. Gleiches Handymodell .
Da beobachten wir das gleiche Verhalten.
Muss ich mir mal bei Gelegenheit ein anderes Handy ausleihen.
Wobei in meinem Handy habe ich eine zweite SIM von einem anderen Netz und da werden mehr Sendebalken am Handy angezeigt.
03.11.2020 18:11 - bearbeitet 03.11.2020 18:15
Wo liegt die CallYa Prepaid SIM-Karte? Im ersten oder zweiten Slot? Denn es gibt technische Einschränkungen, sofern zwei SIM-Karten in einem Telefon über beide Slots genutzt werden.
Eventuell die SIM-Karten der jeweiligen Slots einmal tauschen.
am 03.11.2020 18:25
Bei mir liegt die Vodafone SIM in Slot 1.
Meine Frau verwendet nur 1 SIM.
Ich werde mal bei meinem Telefon die SIM Karten bzw. die Steckplätze tauschen
am 03.11.2020 18:56
Karten mal getauscht.
Vodafone SIM einmal im SLOT 1 und dann in SLOT 2 verwendet. Keine Besserung
Die Nicht- Vodafone SIM entfernt auch dann SLOT 1 und SLOT 2 im Wechsel mit Vodafone SIM belegt auch keine
Besserung.
Wenn ich für die Datennutzung den Netzwerkmodus auf 3G/2G einschränke (LTE aus) dann leuchtet auch der 3 .Sendelbalke auf..... Jedoch nicht permanent.
am 04.11.2020 08:29
Hallo dirkse,
Du kannst mir gerne einmal per privater Nachricht Eure Telefonnummern und die Kunden Kennwörter zukommen lassen, dann schaue ich mal nach, ob es einen anderen Grund geben könnte. Aber alleine die Balkenanzeige sagt ja nicht so viel aus, oder hast Du wirklich Verbindungsprobleme an Deiner Adresse?
Viele Grüße
TinaG
am 04.11.2020 16:22
Hallo TinaG,
PN ist raus.
Vielen Dank schonmal für das Prüfen.
Gruß
Dirk