abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Abdeckung sehr schwach
dirkse
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend zusammen,

im Bereich PLZ 64404 haben wir eine sehr schwache Mobilfunkleistung, schwankt zwichen 0 und 2 Sendebalken.

Liegt es am Prepaid, so das diese nicht bevorzugt mit Sendeleistung versorgt werden gegenüber Vertragskunden?

Teilweise kommen Gespräche gar nicht an und landen gleich auf der Mailbox.....

Sehr enttäuschend...

11 Antworten 11
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dirkse,

 

nein, an CallYa liegt es nicht. Aber an verschiedenen anderen Faktoren kann es liegen.

 

Hast Du die Einschränkungen nur im Haus oder auch außerhalb? Magst Du die Straße nennen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch außerhalb vom Haus. Es ist der Gärtnerweg

 

Gruß

Dirk

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dirkse,

wir unterscheiden die Sendeleistung nicht, ob Vertrag oder CallYa.

An Deiner Anschrift ist keine Netzstörung gemeldet.

Verstehe ich Deine Fragestellung richtig, so das ein anderer Vodafone Teilnehmer an Deiner Anschrift kein Problem hat?

Wenn das richtig ist, empfehle ich Dir, das Du Deine SIM Karte zum testen mal in ein anderes Telefon einlegst.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dirkse
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Frau nutzt ebenso Vodafone CallYa gleicher Tarif. Gleiches Handymodell .

Da beobachten wir das gleiche Verhalten.

Muss ich mir mal bei Gelegenheit ein anderes Handy ausleihen.

Wobei in meinem Handy habe ich eine zweite SIM von einem anderen Netz und da werden mehr Sendebalken am  Handy angezeigt.

 

@dirkse 

Wo liegt die CallYa Prepaid SIM-Karte? Im ersten oder zweiten Slot? Denn es gibt technische Einschränkungen, sofern zwei SIM-Karten in einem Telefon über beide Slots genutzt werden.

 

Mehr anzeigen
Je nach Modell müssen Dual-SIM-Nutzer mit technischen Grenzen ihrer Geräte leben. Denn die beiden SIM-Karten-Steckplätze haben in der Regel nicht die gleichen Funktionen. Schnelles Internet über LTE gibt es meist nur auf einem der beiden Steckplätze.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article171215681/Darauf-muessen-Sie-bei-Dual-SIM-Smartphones-...

 

Eventuell die SIM-Karten der jeweiligen Slots einmal tauschen. 

Bei mir liegt die Vodafone SIM in Slot 1.

Meine Frau verwendet nur 1 SIM. 

Ich werde mal bei meinem Telefon die SIM Karten bzw. die Steckplätze tauschen

Karten mal getauscht.

Vodafone SIM einmal im SLOT 1 und dann in SLOT 2 verwendet. Keine Besserung

Die Nicht- Vodafone SIM entfernt auch dann SLOT 1 und SLOT 2 im Wechsel mit Vodafone SIM belegt auch keine

Besserung.

Wenn ich für die Datennutzung den Netzwerkmodus auf 3G/2G einschränke (LTE aus) dann leuchtet auch der 3 .Sendelbalke auf..... Jedoch nicht permanent.

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dirkse,

 

Du kannst mir gerne einmal per privater Nachricht Eure Telefonnummern und die Kunden Kennwörter zukommen lassen, dann schaue ich mal nach, ob es einen anderen Grund geben könnte. Aber alleine die Balkenanzeige sagt ja nicht so viel aus, oder hast Du wirklich Verbindungsprobleme an Deiner Adresse?

 

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dirkse
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo TinaG,

 

PN ist raus.

Vielen Dank schonmal für das Prüfen.

 

Gruß

Dirk