Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Mobilfunk Abdeckung sehr schwach

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

im Bereich PLZ 64404 haben wir eine sehr schwache Mobilfunkleistung, schwankt zwichen 0 und 2 Sendebalken.

Liegt es am Prepaid, so das diese nicht bevorzugt mit Sendeleistung versorgt werden gegenüber Vertragskunden?

Teilweise kommen Gespräche gar nicht an und landen gleich auf der Mailbox.....

Sehr enttäuschend...

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderatorin

Hallo dirkse,

 

nein, an CallYa liegt es nicht. Aber an verschiedenen anderen Faktoren kann es liegen.

 

Hast Du die Einschränkungen nur im Haus oder auch außerhalb? Magst Du die Straße nennen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Auch außerhalb vom Haus. Es ist der Gärtnerweg

 

Gruß

Dirk

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo dirkse,

wir unterscheiden die Sendeleistung nicht, ob Vertrag oder CallYa.

An Deiner Anschrift ist keine Netzstörung gemeldet.

Verstehe ich Deine Fragestellung richtig, so das ein anderer Vodafone Teilnehmer an Deiner Anschrift kein Problem hat?

Wenn das richtig ist, empfehle ich Dir, das Du Deine SIM Karte zum testen mal in ein anderes Telefon einlegst.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Meine Frau nutzt ebenso Vodafone CallYa gleicher Tarif. Gleiches Handymodell .

Da beobachten wir das gleiche Verhalten.

Muss ich mir mal bei Gelegenheit ein anderes Handy ausleihen.

Wobei in meinem Handy habe ich eine zweite SIM von einem anderen Netz und da werden mehr Sendebalken am  Handy angezeigt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@dirkse 

Wo liegt die CallYa Prepaid SIM-Karte? Im ersten oder zweiten Slot? Denn es gibt technische Einschränkungen, sofern zwei SIM-Karten in einem Telefon über beide Slots genutzt werden.

 

Spoiler
Je nach Modell müssen Dual-SIM-Nutzer mit technischen Grenzen ihrer Geräte leben. Denn die beiden SIM-Karten-Steckplätze haben in der Regel nicht die gleichen Funktionen. Schnelles Internet über LTE gibt es meist nur auf einem der beiden Steckplätze.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article171215681/Darauf-muessen-Sie-bei-Dual-SIM-Smartphones-...

 

Eventuell die SIM-Karten der jeweiligen Slots einmal tauschen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir liegt die Vodafone SIM in Slot 1.

Meine Frau verwendet nur 1 SIM. 

Ich werde mal bei meinem Telefon die SIM Karten bzw. die Steckplätze tauschen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Karten mal getauscht.

Vodafone SIM einmal im SLOT 1 und dann in SLOT 2 verwendet. Keine Besserung

Die Nicht- Vodafone SIM entfernt auch dann SLOT 1 und SLOT 2 im Wechsel mit Vodafone SIM belegt auch keine

Besserung.

Wenn ich für die Datennutzung den Netzwerkmodus auf 3G/2G einschränke (LTE aus) dann leuchtet auch der 3 .Sendelbalke auf..... Jedoch nicht permanent.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo dirkse,

 

Du kannst mir gerne einmal per privater Nachricht Eure Telefonnummern und die Kunden Kennwörter zukommen lassen, dann schaue ich mal nach, ob es einen anderen Grund geben könnte. Aber alleine die Balkenanzeige sagt ja nicht so viel aus, oder hast Du wirklich Verbindungsprobleme an Deiner Adresse?

 

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

 

PN ist raus.

Vielen Dank schonmal für das Prüfen.

 

Gruß

Dirk

Mehr anzeigen