TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.07.2021 17:24
Hallo,
ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt und sehr enttäuscht vom unglaublich schlechten mobilen Netz. Laut Speedtest in der App erreiche ich 2,5 von 500 MB im Download und 3,3 von 100 MB im Upload.
Angezeigt wird mir 4G. Mit der Telekom hatte ich überall Netz, am Gerät liegt es also nicht.
Kann ich da irgendetwas tun oder bleibt mir nur der Wechsel zurück zur Telekom?
Viele Grüße
am 26.07.2021 20:50
Ist das überall so oder nur an einem bestimmten Ort?
Übrigens wird die Geschwindigkeit immer in Datenvolumen pro Zeit angegeben, z. B. Mbit/s
am 27.07.2021 08:53
Hallo amelieneumann,
bitte poste doch eine Postleitzahl und Straße, damit wir nachsehen können, ob es eventuell eine Einschränkung gibt, oder was da an Geschwindigkeit möglich ist, das hängt ja von mehreren Faktoren ab.
Viele Grüße
TinaG
am 28.07.2021 12:27
Kremper Str., 23730.
am 28.07.2021 13:54
Hallo amelienneumann,
vielen Dank, eine Störung kann ich nicht sehen hier. Allerdings ist die Station ziemlich hoch ausgelastet, die Dich versorgt.
Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort zuschicken, dann gehe ich dem näher auf den Grund. War es denn dort schon einmal besser/schneller?
Viele Grüße
TinaG
am 29.07.2021 11:40
Die "Störung" wird eher am abgeschalteten UMTS Netz liegen, welches bisher bei schlechtem 4G Empfang eingesprungen ist.
Ich hab hier in Köln auch seit kurzem extremst miesen Empfang.
Siehe mein Thread dazu:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Allgemeine-Verschlechterung-im-Mobilfunk/m-p/2676868#M263026
Ich schaue mit das auch nicht mehr lange an, dann geht's rüber ins "beste Netz"....
am 29.07.2021 13:16
Hallo, ich habe eine private Nachricht gesendet.
Liebe Grüße
am 29.07.2021 14:29
Hallo amelienneumann,
vielen Dank, ich habe auch bereits geantwortet.
Viele Grüße
TinaG
am 30.07.2021 13:05
Hier hat sich leider auch nichts geändert. Heute sogar nur 1,7 mbit/s (Download). Mit Telekom waren es locker 110! Außerdem ist angeblich sowohl an meinem jetzigen Standort als auch meinem Heimatort gerade eine Störung, die mir aber nur per privater Nachricht und nicht in der Vodafone-App mitgeteilt wurde.
am 11.08.2021 21:42
Hallo @amelieneumann ,
hier wurde Anfang 2021 ein Antennenstandort abgebaut und ein Ersatzstandort geschaffen. Die Antenne des Ersatzes ist nicht so hoch, wie die abgebaute Basisstation, daher haben wir leider eine geringere Reichweite.
Eine neue Station, die die Leistung der ersten Station haben soll, ist an diesem Standort für 02/2022 geplant.
Viele Grüsse
nibru