abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet viel zu langsam
SybilleM
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich bin seit 30.5.2018 CallYa-Smartphone-Special-Kundin. Ich habe meine Rufnummer von Bildmobil mitgenommen. Bis 1. Juni hatte ich eine super mobile Internetverbindung 4G. Seit 2. Juni gleicht die Verbindungsqualität einem Modemanschluss. Ich bin total enttäuscht und unzufrieden.
Bei Bildmobil gab es zwar kein 4G, aber die Übertragungsqualität der mobilen Daten war trotzdem sehr gut.
Das Problem liegt nicht am Standort, egal ob Dresden Innenstadt, Bautzen oder ländlicher Raum (ausgenommen die Grenzregion nach Polen, dort gibt es kein 4G), die Qualität ist überall unterirdisch schlecht. Ich habe schon mehrere Speedtests gemacht. Alle schlecht.
Kann mir jemand helfen? Ich bin nahe dran wieder zu wechseln. Das Produktversprechen von Vodafone für CallYa-Smartphone-Special wird definitiv nicht eingehalten. Für mich sieht das aus, wie eine Mogelpackung.
Hat noch irgendjemand dieses Problem? ... und eine Lösung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SybilleM,

wird denn weiterhin 4G bei dir auf deinem Mobiltelefon angezeigt? Wenn nein, dann rufe bitte einmal die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (für dich im Smartphone Special Tarif kostenfrei) an und bitte die Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen, ob eventuell die LTE-Option bei dir deaktiviert wurde.

Wenn ja, kann das der/die Mitarbeiter(in) in sekundenschnelle in Ordnung bringen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SybilleM,

wird denn weiterhin 4G bei dir auf deinem Mobiltelefon angezeigt? Wenn nein, dann rufe bitte einmal die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (für dich im Smartphone Special Tarif kostenfrei) an und bitte die Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen, ob eventuell die LTE-Option bei dir deaktiviert wurde.

Wenn ja, kann das der/die Mitarbeiter(in) in sekundenschnelle in Ordnung bringen. 🙂

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SybilleM,

 

das klingt nicht gut Smiley (traurig) Kann echt verstehen, dass Dich das sehr unzufrieden stimmt. Schicke mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen uns einmal an, ob alle Dienste richtig eingerichtet sind

 

 

Lieber Gruß,

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

SybilleM
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank. Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Der nette Mitarbeiter konnte mir schnell weiterhelfen. Meine Tarifoptionen waren nicht richtig gebucht, warum auch immer. Jetzt funktioniert alles. Danke und viele Grüße

Hallo @SybilleM; klasse dass es jetzt korrekt funktioniert! 

 

Da von dir als gelöst markiert machen wir hier wieder zu.

 

Danke fürs Feedback und Gruß,

Holger