abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet funktioniert aber telefonieren geht nicht
aceventura
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute wurde meine Rufnummer zu Vodafone übertragen.

 

Ich habe zwar Internet aber ich kann werde telefonieren noch angerufen werden. SMS Empfang und Versand geht ebenfalls ohne Probleme.

 

Neustart vom Smartphone / Re-Regestrieung im Netz ohne erfolg.

 

Was kann ich tun wer kann mir helfen?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach wiederholtem Anrufen der Hotline sollte ich  an die Technik weiterleiten werden. Mit dem Ergebnis das der Anruf einfach beendet wurde. Zumindest mit dem erfolg das nach dem gefühlten 200tern Neustart des Telefons jetzt auch das Telefon geht.

 

Danke für die Tolle Unterstüzung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @aceventura,

hier muss jemand von VF direkt ins Kundenkonto schauen. Eventuell hat es bei der Portierung irgendwo gehakt.

Vielleicht versuchst du es über den WhatsApp/SMS Chat unter +49 172 2000229 (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr), dass sich ein Mitarbeiter auch den annimmt.
Alternativ müsstest du auf einen der lieben Mods warten, allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum unterwegs.

Hi @Mav1976 , 

danke für die Info. 

 

Da auf eine SMS nach mehreren Stunden kein Rückmeldung erfolgte (wollten zurückrufen, auf eine andere Rufnummer) hab ich mal angerufen. Ja was soll ich sagen, ich kann mich nur per WhatsApp melden weil CallYa Digital! Blöd nur das ich kein WhatsApp habe und es auch nicht will! Steht auch nirgends das es die Voraussetzung für Kundensupport ist !!!

 

Nach weiteren Minuten in der Warteschleife am Telefon, ich soll bis morgen warten dann sollte es gehen *facepalm* die erste Protierung bei der ich gebeten werden 24 Std. einfach mal nur zu warten ...

Hi @aceventura,

 

nur zur Info. Der CallYa Digital sagt im Namen schon, dass der Support nur digital über den WhatsApp oder SMS Chat möglich ist. 

 

Bei der Bestellung der Freikarte steht diese Info

 

Mehr anzeigen

Digitaler Service

 

Keine langen Warteschleifen mehr! Mit dem CallYa Digital bekommst Du digitalen Service über unsere MeinVodafone-App. Hier kannst Du:

  • Deinen Datenverbrauch sehen
  • Weitere Optionen buchen oder deaktivieren
  • Den automatischen Bankeinzug pausieren und wieder aktivieren
  • Den Tarif pausieren und wieder aktivieren
  • Unseren Service-Chat per SMS oder WhatsApp unter 0172 200 02 29 nutzen
  • Deinen Tarif einsehen
  • Auf unsere FAQs und interaktiven Anleitungen zugreifen
  • Die Netzabdeckung prüfen
  • Netzstörungen melden

 

Denn für so viel Datenvolumen für wenig Geld kann nicht noch eine telefonische Kundenbetreuung aufrechterhalten werden. Der Digital ist seinerzeit ein Angebot an die Generation, die voranging nur noch via E-Mail, Chat, SMS etc. kommuniziert, gerichtet.

 

Habe etwas Geduld, es wird sich definitiv jemand melden.

Hi @Mav1976,

naja der Chatbot ist über SMS wie auch WhatsApp (hab jemanden gefunden der es noch benutzt) genauso blöde und kann einem nicht weiter Helfen. Es kommt immer darauf hinaus "Sie werden zurückgerufen" ...

 

Ich warte leider immer noch auf den Rückruf und das telefonieren gehtimmer noch nicht. Es ist wohl eher so günstig weil telefonieren nicht mehr geht.

 

Grüße

Nach wiederholtem Anrufen der Hotline sollte ich  an die Technik weiterleiten werden. Mit dem Ergebnis das der Anruf einfach beendet wurde. Zumindest mit dem erfolg das nach dem gefühlten 200tern Neustart des Telefons jetzt auch das Telefon geht.

 

Danke für die Tolle Unterstüzung.