abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mobiles Bezahlen klappt einfach nicht!
LouZipher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. KA, ob das immer so ist, aber ich HASSE Werbung. Und die wegkaufen klappt einfach ums Verrecken nicht.

 

Iphone 7, IOS aktuell, Vodafone Prepaid, Beispielspiel Akinator; kostet 3.99, ich habe über 100 auf der Karte.

Gehe ich im Spiel auf Werbung entfernen, soll ich die 3.99 bezahlen; + die Auswahl aus:

Kredit/Debitkarte

Handyrechnung

PayPal/ELV

 

Da nehme ich dann Handyrechnung, was laut Internet klappen soll; aber i-wann kommt dann die Fehlermeldung: Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit Deinem Mobilfunkkonto vor. Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

 

Das habe ich 2x getan, mit demselben Ergebnis: angeblich Bezahlen Drittanbieter Sperre entfernt, klappt immer noch nicht.

Erstaunlich ist: auf der Kontenwebseite kommt bei Mobiles Bezahlen IMMER eine Fehlermeldung. 

Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuch es später nochmal.

 

 

So, und jetzt? Die 4. Zahlmethode ist lediglich Apple Pay ... ich will aber mal mein Guthaben aufbrauchen; alleine mit Telefonieren schaffe ich das nicht.

 

Übrigens: zu Hause hab ich Netz per WLAN; unterwegs, also zum Internet - nix; könnte ja auch vom Prepaid abgehen ...

 

Edit: @LouZipher verschoben vom Mobilfunk- ins CallYa-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @LouZipher,

 

das hört sich eher danach an, als ob du den Tarif "Talk & SMS" hast. Dort sind ohne zusätzliche Buchungen von Datenoptionen keine mobilen Daten nutzbar (Kostenschutz Internet). Das würde erklären, dass du über WLAN Mobiles Bezahlen nutzen kannst, wenn du unterwegs bist, sicher kein Internet hast und somit Mobiles Bezahlen fehlschlägt. Ich vermute, dass du auch keinen monatlichen Basispreis zahlst, oder?

 

Zwischenzeitlich ist hier etwas umstrukturiert worden. Um direkten Einblick in deine Daten zu bekommen, müsstest du folgende Kontaktkanäle Kontaktkanäle nutzen. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Alternativ kannst du auch den WhatsApp/SMS Chat nutzen. Hier solltest du aber TOBi etwas beharrlich um Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung bitten. Dann wird dein Anliegen direkt an VF weitergeleitet. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Torsten
SuperUser
SuperUser

Was passiert denn, wenn du dich ohne WLAN in die MeinVodafone App einloggst? Kannst du dann das mobile Bezahlen aktivieren?

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LouZipher,

 

sorry für diese Probleme mit der Drittanbieter-Sperre.

 

Falls alles nichts nützt, helfe ich gern.

 

Schickst Du mir eine PN?

 

Bitte mit

 

* Handy-Nummer

* Rückrufnummer für eventuelle Rückfragen

* Link zu Deinem Beitrag

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Egal was ich mache oder versuche, es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Eine Drittanbietersperre habe ich nicht drinnen ... 

Hi @MrsJuls,

 

welchen Tarif nutzt du und wie alt ist dieser? 

Denn beim CallYa Digital ist in den ersten drei Monaten eine systemische Sperre drin, die nicht herausgenommen werden kann. 

Ich habe tatsächlich den Callya Digital, aber schon über n halbes Jahr 

@MrsJuls
Dann sollte Mobiles Bezahlen eigentlich möglich sein.

Was wird dir denn in der App unter "Mobiles Bezahlen" angezeigt? Sind dort irgendwelche Sperren aktiv?

Oder bekommst du eine Fehlermeldung sowohl über die App als auch die MeinVodafone Webportal?

Hi,

sorry, war im Krankenhaus.

Also, der Fall scheint bei mir etwas komplizierter zu sein. Ich bin schwerbehindert, und vor Corona bekam ich die Karte quasi als Geschenk von Vodafone, weil es damals für mich keine funktionierende Möglichkeit gab, mich zum legitimieren. Am Ende kam der zuständige Bereichsleiter und brachte mir die Karte mit Guthaben.

 

Aber: obwohl die Mitarbeiter meine Karte als normal erkennen im System, scheint sie eingeschränkt zu sein; nun, im KH, merkte ich, daß vieles ohmne meine WLAN-Anbindung nicht klappt, Whatsapp, Internet, Ingamekauf ...

Ich finde aber nichts, woraus hervorgeht, daß was gesperrt wäre. Nur einmal, das weiß ich nicht mehr genau, hieß es oder habe ich getestet, daß neues Guthaben verwendet werden kann - also scheint mir das Geschenkguthaben gesperrt zu sein.

Tja, damit war ich dann schön aufgeschmissen ...

Nachtrag @ MichaM

 

Ich kriegs nicht hin, weil da kein Button ist, mit der PN ...

Hi @LouZipher,

 

das hört sich eher danach an, als ob du den Tarif "Talk & SMS" hast. Dort sind ohne zusätzliche Buchungen von Datenoptionen keine mobilen Daten nutzbar (Kostenschutz Internet). Das würde erklären, dass du über WLAN Mobiles Bezahlen nutzen kannst, wenn du unterwegs bist, sicher kein Internet hast und somit Mobiles Bezahlen fehlschlägt. Ich vermute, dass du auch keinen monatlichen Basispreis zahlst, oder?

 

Zwischenzeitlich ist hier etwas umstrukturiert worden. Um direkten Einblick in deine Daten zu bekommen, müsstest du folgende Kontaktkanäle Kontaktkanäle nutzen. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Alternativ kannst du auch den WhatsApp/SMS Chat nutzen. Hier solltest du aber TOBi etwas beharrlich um Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung bitten. Dann wird dein Anliegen direkt an VF weitergeleitet. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)