abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen funktioniert nicht
Jojo00
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im Google Playstore Vodafone (CallYa Card) als Zahlungsmethode hinterlegt. Wenn ich eine App kaufen möchte, erscheint auch Vodafone als Zahlungsmittel, ich gebe mein Kennwort vom Google Konto ein und bestätige. Dann erscheint aber jedes Mal, dass nicht genügend Guthaben vorhanden wäre und ich meine CallYa Card aufladen soll. Allerdings ist auf der CallYaCard ein Vielfaches an Guthaben vorhanden (durch Startguthaben, Überweisung von Konto und Übertrag von anderem Vodafone-Vertragskunden). Es ist auch keine Drittanbietersperre hinterlegt.

Seltsamerweise ist Vodafone aber nicht als Zahlungsmittel verfügbar, wenn ich den Playstore am PC öffne. Der telefonische Kundenservice und die technische Abteilung konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Was kann die Ursache für diese Probleme sein?

Danke.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Jojo00,

 

da muss schon jemand mit Datenzugriff ans Werk. Warte bitte, bis sich ein Moderator bei dir meldet.

 

Falls bei Vodafone alles in Ordnung ist, muss dann Google ran.

 

Gruß Kurt

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jojo00,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das mal an.

Liebe Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.