abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen - Rechnungen von unbekannter Quelle
RalphC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sehe heute mit Erstaunen/Erschrecken, dass in "Mein Vodafone - Mobiles Bezahlen" seit dem 21.03.2018 mehrere Einträge mit angeblichen Käufen von "4pay networks -ehe. DTMS" existieren.

 

Der erste Eintrag vom 21.03.18 verweist auf "Ihre Abos" mit Status "aktiv", dann ein Preis von 0,99 EUR. Die weiteren Einträge sind dann wöchentlich (29.03., 05.04., 12.04., 19.04., 26.04., 03.05., 10.05., 17.05., 24.05.) mit Status "erledigt" und 0,00 EUR.

 

Unter "Mehr" steht nur "Dieses Produkt wurde nicht von Vodafone verkauft. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer." und eine jeweils unterschiedliche Transaktionsnummer.

 

Ich habe keine Ahnung was/wofür das sein soll und mit der Angabe "4pay networks -ehe. DTMS" komme ich auch nicht weiter?!


Wie werde ich den Mist wieder los?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @RalphC,

lese mal hier. Dort sind hilfreiche Infos zum Thema Drittanbieter, Einzelkäufe, Abos etc. erklärt und wie eine Sperre eingerichtet wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Sollten es sich bei den Abbuchungen um Abos handeln, müssen diese von dir natürlich gekündigt werden. Hierzu hast du aber normalerweise eine Info-SMS mit den jeweiligen Daten (Adresse, E-Mail. Telefonnummer etc.) erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @RalphC,

lese mal hier. Dort sind hilfreiche Infos zum Thema Drittanbieter, Einzelkäufe, Abos etc. erklärt und wie eine Sperre eingerichtet wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Sollten es sich bei den Abbuchungen um Abos handeln, müssen diese von dir natürlich gekündigt werden. Hierzu hast du aber normalerweise eine Info-SMS mit den jeweiligen Daten (Adresse, E-Mail. Telefonnummer etc.) erhalten.
RalphC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Diese Infos kenne ich, danke. Die Sperre für Drittanbieter habe ich auch schon eingerichtet.

Ich habe aber keinerlei Infos darüber, was das für ein Abo sein soll. Ich habe keine SMS oder Email dazu erhalten. Beim wem soll ich das also kündigen?
Dann rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und lasse dir die Daten geben. Der Kundenservice sendet dir die Daten auch als SMS zu.

Dann kannst du dort die entsprechenden Abos kündigen. Sonst werden dir immer wieder diese Kosten abgerechnet.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RalphC, das ist natürlich sehr ärgerlich Smiley (wütend) 

Ich sehe mir das gern an. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

4pay networks -ehe. DTMS Bucht bei mir regelmäßig 0,99 Euro über mobiles bezahlen von meinem prepaid Guthaben ab. Ich habe kein Abo abgeschlossen und kann mich folglich auch nicht an den Anbieter wenden.

kann mir bei diesem Problem jemand einen Tipp geben.

abosperre ist keine Option, da wir über das Abo v- Kamera bezahlen

 

vielen Dank

@Mariposa33, das ist auch kein Abo, sondern Einzelkäufe, wenn es über das Mobile Bezahlen läuft. Um dies zu stoppen, ist eine Sperre unumgänglich.

Weiter oben ist ein Link mit allen hilfreichen Tipps und Ratschlägen.

@Superuser: was ist kein Abo 


@Mariposa33  schrieb:

@Superuser: was ist kein Abo 


Deine Abbuchungen. Du hast geschrieben, dass du kein Abo abgeschlossen hast. Ich schrieb, dass es kein Abo ist, sondern Einzelkäufe (Mobiles Bezahlen).

 

Oben in diesem Thread findest du alle hilfreichen Hinweise und Tipps zum Thema "Abos" und "Einzelkäufe (Mobiles Bezahlen" in einem Link zusammengefasst und wie die Drittanbietersperre gesetzt wird. 

Meinst du die Abbuchung von4pay networks -ehe. DTMS? Warum bist du dir sicher das es kein Abo ist?