CallYa

Mobiles Bezahlen - Rechnungen von unbekannter Quelle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich sehe heute mit Erstaunen/Erschrecken, dass in "Mein Vodafone - Mobiles Bezahlen" seit dem 21.03.2018 mehrere Einträge mit angeblichen Käufen von "4pay networks -ehe. DTMS" existieren.

 

Der erste Eintrag vom 21.03.18 verweist auf "Ihre Abos" mit Status "aktiv", dann ein Preis von 0,99 EUR. Die weiteren Einträge sind dann wöchentlich (29.03., 05.04., 12.04., 19.04., 26.04., 03.05., 10.05., 17.05., 24.05.) mit Status "erledigt" und 0,00 EUR.

 

Unter "Mehr" steht nur "Dieses Produkt wurde nicht von Vodafone verkauft. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer." und eine jeweils unterschiedliche Transaktionsnummer.

 

Ich habe keine Ahnung was/wofür das sein soll und mit der Angabe "4pay networks -ehe. DTMS" komme ich auch nicht weiter?!


Wie werde ich den Mist wieder los?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hi @RalphC,

lese mal hier. Dort sind hilfreiche Infos zum Thema Drittanbieter, Einzelkäufe, Abos etc. erklärt und wie eine Sperre eingerichtet wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Sollten es sich bei den Abbuchungen um Abos handeln, müssen diese von dir natürlich gekündigt werden. Hierzu hast du aber normalerweise eine Info-SMS mit den jeweiligen Daten (Adresse, E-Mail. Telefonnummer etc.) erhalten.
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser
Hi @RalphC,

lese mal hier. Dort sind hilfreiche Infos zum Thema Drittanbieter, Einzelkäufe, Abos etc. erklärt und wie eine Sperre eingerichtet wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Sollten es sich bei den Abbuchungen um Abos handeln, müssen diese von dir natürlich gekündigt werden. Hierzu hast du aber normalerweise eine Info-SMS mit den jeweiligen Daten (Adresse, E-Mail. Telefonnummer etc.) erhalten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Diese Infos kenne ich, danke. Die Sperre für Drittanbieter habe ich auch schon eingerichtet.

Ich habe aber keinerlei Infos darüber, was das für ein Abo sein soll. Ich habe keine SMS oder Email dazu erhalten. Beim wem soll ich das also kündigen?
Mehr anzeigen
SuperUser
Dann rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und lasse dir die Daten geben. Der Kundenservice sendet dir die Daten auch als SMS zu.

Dann kannst du dort die entsprechenden Abos kündigen. Sonst werden dir immer wieder diese Kosten abgerechnet.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @RalphC, das ist natürlich sehr ärgerlich Smiley (wütend) 

Ich sehe mir das gern an. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

4pay networks -ehe. DTMS Bucht bei mir regelmäßig 0,99 Euro über mobiles bezahlen von meinem prepaid Guthaben ab. Ich habe kein Abo abgeschlossen und kann mich folglich auch nicht an den Anbieter wenden.

kann mir bei diesem Problem jemand einen Tipp geben.

abosperre ist keine Option, da wir über das Abo v- Kamera bezahlen

 

vielen Dank

Mehr anzeigen
SuperUser
@Mariposa33, das ist auch kein Abo, sondern Einzelkäufe, wenn es über das Mobile Bezahlen läuft. Um dies zu stoppen, ist eine Sperre unumgänglich.

Weiter oben ist ein Link mit allen hilfreichen Tipps und Ratschlägen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Superuser: was ist kein Abo 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Mariposa33  schrieb:

@Superuser: was ist kein Abo 


Deine Abbuchungen. Du hast geschrieben, dass du kein Abo abgeschlossen hast. Ich schrieb, dass es kein Abo ist, sondern Einzelkäufe (Mobiles Bezahlen).

 

Oben in diesem Thread findest du alle hilfreichen Hinweise und Tipps zum Thema "Abos" und "Einzelkäufe (Mobiles Bezahlen" in einem Link zusammengefasst und wie die Drittanbietersperre gesetzt wird. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Meinst du die Abbuchung von4pay networks -ehe. DTMS? Warum bist du dir sicher das es kein Abo ist?

Mehr anzeigen