abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen - Google Play geht nicht
Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe bereits den Cache von Google Play geelert, Daten gelöscht, vorher die App gestoppt und dasselbe nochmal mit den PlayServices.

Dadurch tauchte die Möglichkeit im Store auf, aber wenn ich drauf klicke steht da:
"Die SMS zur Kontobestätigung konnte nicht gesendet werden."
Hat da jemand ne Ahnung, warum das kommt?
Google hat bei mir alle Berechtigungen (auch SMS).
Guthaben ist auch ausreichend, bin aber gerade im EU Ausland....
Drittanbietersperre ist auch raus.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Viele Grüße,
Timo
3 Antworten 3
Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hinzufügung:
Die Nachrichten an 70296 gehen nicht raus, warum auch immer.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Timo2000, die Drittanbietersperre ist dafür nicht zuständig, sondern bei dir ist wohl zusätzlich auch das mobile Bezahlen gesperrt. Diese musst du wieder freigeben oder freigeben lassen.

Entweder über die Kundenbetreuung oder über das MeinVodafone Portal. Über die App sollte das auch funktionieren, würde aber das Portal bevorzugen.
Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
🙂 Ich habe generell keine Sperren fürs Bezahlen drinne.
Nur habe ich Sperren für 0137, 0900, 0180 Nummern + Premium SMS...