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am 20.11.2019 18:15
Guten Abend Alle miteinander.
Meine Frage geht darum, wie ich Mobiles bezahlen mit dem Tarif CallYa Digital nutzen kann.
Ich wollte mir soeben im Internet etwas kaufen, jedoch wird mir angezeigt dass meine Vodafone Nummer für derartige Transaktionen gesperrt ist.
Habe mich belesen das man über den Play Store diese Funktion aktivieren kann... Gesagt getan...
Jedoch besteht das Problem weiterhin. Hier ist kein Kauf im Play Store vorgesehen sondern auf einer Internetseite auf der ich schon öfter Dinge gekauft habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
MfG, Robert
am 21.11.2019 00:08
am 21.11.2019 06:49
Guten Morgen.
Die Funktion der Abosperre ist noch buchbar in der App. Also gehe ich davon aus das diese Inaktiv ist.
Wo lässt sich denn genau in der App diese Info finden
LG
21.11.2019 07:19 - bearbeitet 21.11.2019 08:17
Hi @bLeen,
wenn du die App öffnest, und auf "Mein Tarif" klickst, sollte die dies angezeigt werden. Dort findest du auch den Bereich "Deine Optionen"
Aus der kannst du erkennen und auch einstellen, ob die Sperre für Mobiles Bezahlen aktiv (wie bei mir) ist ist nicht.
Beim Digital bin ich mir nicht ganz sicher, ob du auch Zugriff aufs das MeinVodafone Portal hast.
Ansonsten einfach über den SMS/WhatsApp Chat nachfragen, ob die Mitarbeiter das für dich prüfen und ggf deaktivieren können (falls aktiv).
am 21.11.2019 07:26
Guten Morgen.
Also ich habe eben in die App geschaut, bin auf "Mein Tarif" gegangen. Jedoch passiert nichts wenn ich auf "Deine Optionen" drücke. Darunter ist nur das 100 MB App geschenk aufgelistet. Bei Buchbare Optionen wäre die "Abosperre für Drittanbieter" auch noch ungebucht.
LG
am 21.11.2019 08:16
am 21.11.2019 09:21
am 12.04.2020 08:15
Ich habe das selbe Problem bei mir funktioniert das Mobile bezahlen auch nicht. Nur mit dem unterschied das die 3 Monatssperre deaktiviert sein müsste da ich seid Dezember callya digital nutze.
Kann mir da jemand helfen
12.04.2020 13:25 - bearbeitet 12.04.2020 13:26
Hi @Snake50082,
hast du denn die Drittanbietersperre aktiv? Wenn ja, kann es sein, dass die komplette Sperre (Drittanbieter und Mobiles Bezahlen) gesperrt ist.
Die komplette Sperre ist immer dann empfohlen, wenn die Dienste eh nicht genutzt werden. Ansonsten müsstest du das Mobile Bezahlen weiter aktivieren.
Ob die Sperre für Mobiles Bezahlen aktiv ist, kannst du über die MeinVodafone App einsehen.
am 12.04.2020 20:06
Hi nein ich habe die Drittanbiedersperre nicht aktiviert und mobiles bezahlen ist aktiviert und es klappt leider nicht