abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen CallYa Digital
bLeen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Alle miteinander.

 

 Meine Frage geht darum, wie ich Mobiles bezahlen mit dem Tarif CallYa Digital nutzen kann.

Ich wollte mir soeben im Internet etwas kaufen, jedoch wird mir angezeigt dass meine Vodafone Nummer für derartige Transaktionen gesperrt ist.

Habe mich belesen das man über den Play Store diese Funktion aktivieren kann... Gesagt getan...
Jedoch besteht das Problem weiterhin. Hier ist kein Kauf im Play Store vorgesehen sondern auf einer Internetseite auf der ich schon öfter Dinge gekauft habe.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG, Robert

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @bLeen,

kann den ausgeschlossen werden, dass eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen für deine Rufnummer eingerichtet wurde?

Prüfe dies in der App einmal.

Guten Morgen.

Die Funktion der Abosperre ist noch buchbar in der App. Also gehe ich davon aus das diese Inaktiv ist.
Wo lässt sich denn genau in der App diese Info finden

LG

Hi @bLeen,

 

wenn du die App öffnest, und auf "Mein Tarif" klickst, sollte die dies angezeigt werden. Dort findest du auch den Bereich "Deine Optionen"

 

Aus der kannst du erkennen und auch einstellen, ob die Sperre für Mobiles Bezahlen aktiv (wie bei mir) ist ist nicht. 


2019-11-06-18-57-38.jpg

 

Beim Digital bin ich mir nicht ganz sicher, ob du auch Zugriff aufs das MeinVodafone Portal hast. 

Ansonsten einfach über den SMS/WhatsApp Chat nachfragen, ob die Mitarbeiter das für dich prüfen und ggf deaktivieren können (falls aktiv). 

bLeen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

Also ich habe eben in die App geschaut, bin auf "Mein Tarif" gegangen. Jedoch passiert nichts wenn ich auf "Deine Optionen" drücke. Darunter ist nur das 100 MB App geschenk aufgelistet. Bei Buchbare Optionen wäre die "Abosperre für Drittanbieter" auch noch ungebucht.

LG

Okay, dann scheint diese auch nicht aktiv zu sein.
Was mir nur noch einfallen könnte, wäre aber ungewöhnlich, dass eine generelle Sperre für die erste Zeit für das Mobile Bezahlen besteht.

Das ist bei Laufzeitverträgen, die gerade neu abgeschlossen werden üblich. Dann wird eine Art Kostenschutz für 3 Monate hinterlegt, um den Kunden so vor unbeabsichtigt hohen Kosten über das Mobile Bezahlen zu schützen.
Wäre bei CallYa ungewöhnlich, könnte aber u.U. sein, da du bei Bestellung ja ähnlich wie beim Laufzeitvertrag deine Bankdaten für das SEPA-Lastschriftmandat eingeben und hinterlegen lassen musstest.

Lasse dies bitte einmal über den Support (SMS/WhatsApp Chat) abprüfen.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bLeen,

 

es ist genau so, wie es @Mav1976 beschrieben hat, Danke dafür 🙂

 

Bei unseren Callya Digital Kunden gibt es eine Systemsperre für 3 Monate bezüglich Mobiles Bezahlen.

 

 

Euch einen angenehmen Tag.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das selbe Problem bei mir funktioniert das Mobile bezahlen auch nicht. Nur mit dem unterschied das die 3 Monatssperre deaktiviert sein müsste da ich seid Dezember callya digital nutze.

Kann mir da jemand helfen 

Hi @Snake50082,

hast du denn die Drittanbietersperre aktiv? Wenn ja, kann es sein, dass die komplette Sperre (Drittanbieter und Mobiles Bezahlen) gesperrt ist.
Die komplette Sperre ist immer dann empfohlen, wenn die Dienste eh nicht genutzt werden. Ansonsten müsstest du das Mobile Bezahlen weiter aktivieren.

Ob die Sperre für Mobiles Bezahlen aktiv ist, kannst du über die MeinVodafone App einsehen.

2020-04-12-13-25-50.jpg

 

Hi nein ich habe die Drittanbiedersperre nicht aktiviert und mobiles bezahlen ist aktiviert und es klappt leider nicht