abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Callya keine mobile Daten!
Pinkall2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  bei meinem Handy kann ich mobile Daten einschalten und zahle dann was ich verbrauche mit meinem Guthaben (Keine Flat, ist ein uralt Vertrag). Habe dann für mein Tablet auch eine Callya karte eingerichtet, kann aber keine mobile Daten abrufen. sondern nur telefonieren. Ich möchte auch keine Flat o. ä. ! Guthaben ist natürlich drauf. - Anruf bei der Hotline:  "Das geht so nicht"  .....

Was kann ich tun?? 

 

Gruß Pinkall

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Pinkall2001,

 

über den Tarifmanager 22044 solltest du den Classic buchen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Pinkall2001,

 

kannst du uns sagen, in welchem Tarif die CallYa SIM-Karte in deinem Tablet läuft? Das solltest du bequem über die MeinVodafone App oder, sofern nicht auf dem Tablet lauffähig, über das MeinVodafone Portal sehen können.

Alternativ über den kostenfreien Tarifmanger 22044.

Hey, Danke für den Tip mit dem Tarifmanger-kannte ich noch nicht!

Auf dem Tablet habe ich "Talk&SMS" auf dem Handy "CallyaComfort".

Wie gesagt Handy ist Uralt Vertrag. Auf dem Tablet brauch ich nur hin und wieder die mobilen Daten.

Flat o. ä. lohnt/will ich da nicht. So wie auf dem Handy halt, wo die Abrechung mit meinem Guthaben erledigt wird, wäre genau richtig....

 

Gruß Pinkall

Hi @Pinkall2001,

 

ah okay. Wenn du auf dem Tablet den Talk & SMS Tarif hast, dann kannst du die mobilen Daten nur nutzen, wenn du zusätzlich eine Datenoption (z. B. 400 MB, 800 MB etc.) buchst. 

Beim Talk & SMS Tarif ist es noch so, dass hier der Kostenschutz für die moiblen Daten greift, um nicht ungewollt hohe Kosten enstehen zu lassen. Daher muss hier aktiv eine Datenoption gebucht werden, um das Internet zu nutzen.

 

Hier aber beachten, dass die Optionen als Abo laufen, die sich alle 4 Wochen erneuern, und somit auch wieder aktiv gekündigt werden müssen. Die Buchung und Kündigung der Optionen geht bequem über die App, das Portal oder auch hier wieder über den Tarifmanager.

 

Kleiner Tipp: Wenn du die mobilen Daten nur unregelmäßig benötigst, dann buche die Datenoption und kündige diese sofort wieder. Dann erneuert sie sich nicht automatisch nach 4 Wochen wieder. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pinkall2001,

vielen Dank an @Mav1976 für Deine Antworten

Ist damit alles geklärt @Pinkall2001 ? Oder hast Du noch weitere Fragen?
Du kannst mir gern die betreffende Rufnummer und Deine Wünsche dazu per PN senden.
Dann kümmere ich mich darum.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Mav1976 ,

 

Abo und so was will ich....So wie am Handy(Smartphone) hätte es mir getaugt.

Buchen, kündigen usw. ...mach ich nicht.

Dann geh ich halt über Hotspot online, ist zwar umständlich....

 

Danke für die Antworten, Gruß Pinkall

Hi @Pinkall2001,

 


@Pinkall2001  schrieb:

(...)

Abo und so was will ich....So wie am Handy(Smartphone) hätte es mir getaugt.

Buchen, kündigen usw. ...mach ich nicht.(...)


dann schaue dir doch einmal den Tarif "CallYa Start" (<-- Einsteigertarif) oder "CallYa Classic" (<-- kostenfrei aber verbrauchsabhängig!) an. 

callyastart.jpgcallyaclassic.jpg

 

Preis- und Informationsliste CallYa Tarife: InfoDok 150

Hey @Mav1976,

 

Classic schaut gut aus, hab ich damals wohl übersehen...

Kann ich den über 22044 buchen? Oder wie sonst?

Nummer will ich ja eigtl. behalten...

 

Pinkall

Hi @Pinkall2001,

 

über den Tarifmanager 22044 solltest du den Classic buchen können.

Hey @Mav1976!! Geht, mach ich dann bei Gelegenheit...

 

Danke, Pinkall