abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Misteriöse Abbuchungen
Oldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit längerem verwende ich den CallYa PrePaid Smartphone Special Tarif €9,99 für 4 Wochen.

In den letzten Monaten schien mir mein Guthaben zu schnell zu entschwinden, also begann ich regelmäßig zu prüfen, wieviel noch vorhanden war.  Siehe da, nicht nur die €9,99 wurden monatlich abgezogen,

sondern immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, Beträge von €4,99 oder 99 Cent.

Nun habe ich gelesen, dass ein Abo von einem Fremdanbieter Schuld daran sein könnte.  Es wäre für mich zwar total unverständlich, wie so was passieren kann, jedoch im Moment sieht es doch für mich so aus, als ob doch was faul ist.

Kann mir bitte jemand vom Vodafone Team weiterhelfen?  Es wäre sehr nett, denn ansonsten stehe ich ziemlich ratlos da.

Herzlichen Dank,

die Oldy

16 Antworten 16
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sandra1706,

wertvolle Infos und Tipps findest du in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Dort ist alles sehr gut beschrieben, wie vorzugehen ist.
Sandra1706
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @Mav1976,

Die Firma die da abbricht nennt 4Pay netwerks-ehe.DTMS
wer oder was soll das sein?
Panama75
Datenguru
Datenguru
Wie ist das generell wenn man abosperre bei Callya hat,aber mobiles bezahlen aktiv ist?
Theoretisch dürfte da doch nichts passieren,oder?
Bin da etwas unsicher weil ich öfters in letzter Zeit gelesen habe hier das trotzdem ohne Wissen der Nutzer nur durch surfen auf Webseiten Geld abgezogen wurde,als Einzelbuchung.
Wäre echt schade,da ich mobiles bezahlen gerne nutze,aber wenn die abosperre nicht ausreicht,ist das natürlich blöd.
Wie seht ihr das?
Kann man es problemlos lassen nur mit der abosperre oder besser beides sperren?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Panama75,

Abos gehen dann nicht mehr, das ist korrekt. Jedoch kann es vorkommen, dass unseriöse Dienstleister die Funktion "Mobiles Bezahlen" ausnutzen und es dann ungewollt zu Einzelkäufen kommt.

Daher sollte diese Funktion, sofern sie nicht genutzt wird, ebenfalls gesperrt werden.

Guthaben auf meinem IPhone Telefonnr. ***, verschwinden ohne Grund. Aufladung wird abgebucht statt aufgeladen. Ich kann meine monatliche Buchung nicht tätigen, obwohl genug vorhanden war. 

 

*** @Xsdiego12-, persönliche Daten, gem. Forenregel entfernt. Bitte keine privaten Daten öffentlich posten! ***

Hi @Xsdiego12-,

 

hattest du denn bereits mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen gehabt? Die Mitarbeiter können für deine Rufnummer ganz leicht nachvollziehen, wie die Abbuchungen zustande gekommen sind. 🙂

Ursprüngliches Anliegen war vom TE als gelöst markiert. Daher kommt hier ein Schloss vor.