abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Misteriöse Abbuchungen
Oldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit längerem verwende ich den CallYa PrePaid Smartphone Special Tarif €9,99 für 4 Wochen.

In den letzten Monaten schien mir mein Guthaben zu schnell zu entschwinden, also begann ich regelmäßig zu prüfen, wieviel noch vorhanden war.  Siehe da, nicht nur die €9,99 wurden monatlich abgezogen,

sondern immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, Beträge von €4,99 oder 99 Cent.

Nun habe ich gelesen, dass ein Abo von einem Fremdanbieter Schuld daran sein könnte.  Es wäre für mich zwar total unverständlich, wie so was passieren kann, jedoch im Moment sieht es doch für mich so aus, als ob doch was faul ist.

Kann mir bitte jemand vom Vodafone Team weiterhelfen?  Es wäre sehr nett, denn ansonsten stehe ich ziemlich ratlos da.

Herzlichen Dank,

die Oldy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Kundenbetreuung kannst du über das Kontaktformular erreichen, dauert aber etwas länger oder telefonisch unter +49 172 229 0 229.

Das Kündigen ist kein Schuldeingeständnis. Nur wenn du es nicht machst, kann es passieren, dass weiter munter Geld abgebucht wird. Eventuell hast du Glück und der/die Mitarbeiter(in) der Kundenbetreuung kündigt die entsprechenden Abos. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Oldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:  Habe die Drittanbietersperre nun aktiviert.  Mir war vorher nicht bewusst, dass man das tun kann und sollte.

Ich möchte betonen, dass ich NIEMALS eine SMS oder sonstige Mitteilung bzgl. irgendwelcher Abos bekommen habe und natürlich auch keine Abos oder ähnliches jemals bestellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die abgebuchten Beträge zurückzubekommen?

Die Oldy

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Oldy,

wenn die Abbuchungen regelmäßig auftreten, dann sind die oder das Abo(s) noch aktiv und müssen gekündigt werden.

Ich nehme an, diesen Thread hast du bereits gefunden und Infos herausgelesen? https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Entweder findest du Informationen zum oder zu den Anbietern im MeinVodafone Portal oder die Kundenbetreuung kann dir hier die Namen und Kontaktdaten nennen (z.B. per SMS).

Dann kannst die Abos ersteinmal kündigen.
Oldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Giga-Genie.

Ich habe jetzt erst vor ein paar Stunden die Funktion "Drittanbietersperre" getätigt, weil ich vorher nicht wusste, dass es das überhaupt gibt.  Damit hoffe ich, dass die Abbuchungen aufhören.

Ich sträube mich,diese Abos zu kündigen, da ich sie mit Sicherheit nicht getätigt habe.  Kündigen wäre wie eine Art Schuldeingeständnis für mich.

Weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt, das illegal abgebuchte Geld zurückzubekommen?

Du kannst das Geld über die Kundenbetreuung zurück bekommen.
Oldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, ich werde versuchen, die entspr. Kundenbetreuung zu finden und zu kontaktieren.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Kundenbetreuung kannst du über das Kontaktformular erreichen, dauert aber etwas länger oder telefonisch unter +49 172 229 0 229.

Das Kündigen ist kein Schuldeingeständnis. Nur wenn du es nicht machst, kann es passieren, dass weiter munter Geld abgebucht wird. Eventuell hast du Glück und der/die Mitarbeiter(in) der Kundenbetreuung kündigt die entsprechenden Abos. 🙂
Oldy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Herzlichen Dank. Damit werde ich nun bestimmt zu Rande kommen. 👍🏼
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alles klar. Wenn du weitere Hilfe benötigst, dann melde dich einfach und wir versuchen, dir zu helfen.
Sandra1706
Daten-Fan
Daten-Fan
Genau das selbe Problem habe ich auch. Habe jetzt die Drittanbieter Sperre aktiviert.
Aber vorher wird ständig abgebucht und ich weiß nicht was es ist.