abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Message: Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt
Netz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich versuche, mein Handy aufzuladen, erhalte jedoch die folgende Meldung: Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt.

 

Könnte mir bitte jemand helfen? Meine SIM-Karte sollte aktiv sein, da ich sie aktiv verwende.

 

Meine Nummer ist: 0173xxxxxxx.

 

Freundliche Grüße,

 

Eduardo

 

Edit: Rufnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Netz,

ist deine SIM-Karte direkt von Vodafone oder eventuell von einem anderen Provider (z.B. Mobilcom-Debitel), der nur das VF-Netz nutzt?
Netz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich hatte einen mobilen Plan, das ist beendet. Ich habe immer dieselbe SIM-Karte mit derselben Nummer wie Prepaid verwendet. Im ersten Monat habe ich die SIM-Karte ohne Probleme aufgeladen. Nun erhalte ich die Nachricht, die ich gemeldet habe.

 

Ich freue mich über jede Hilfe, die Sie mir geben können.

 

Freundliche Grüße,

 

Eduardo

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Netz,

das beantwortet meine Frage nicht. Ist die SIM-Karte original von Vodafone oder von wo hast du sie her? Es gibt auch SIM-Karten von Discountern, die lediglich das Vodafonenetz nutzen.

Netz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Die SIM-Karte stammt von Vodafone, da bin ich mir sicher. Ich habe es in einem Vodafone-Laden gekauft.

 

Eduardo

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Okay, danke. 🙂 Wie hast du denn versucht aufzuladen?
In welchem Tarif bist du genau?
Netz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe versucht, über diesen Link aufzuladen: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/persoenliche-daten

 

Ich habe auch versucht, über die Vodafone-App mit der Option Aufladen aufzuladen.

 

Ich habe 5 und 10 Euro ausprobiert.

 

Mein Tarif ist: CallYa Smartphone Special

 

Ich zahle 9,99 Euro, um es aufzuladen.

 

Eduardo

Netz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dennoch kann ich nicht über die vodafone-Website aufladen, sondern nur über Websites von Drittanbietern wie aufladen.de. Was ist los?

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung @Netz, wenn du über die App oder die Webseite aufladen möchtest?
Netz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich erhalte die Nachricht: "Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt."