abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meldung trotz Comfort-Aufladung: Kein Guthaben + Guthabenansicht nicht möglich
kuddelkuddel123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute erhielt ich (mal wieder) die SMS, dass eine Basispreis-Abbuchung von 9,99 € für den CallYa Smartphone Special nicht möglich sei. Wozu habe ich dann die Comfort-Aufladung überhaupt aktiviert?

Beim Versuch über die App und über das Internet auf mein Guthaben zu schauen bzw. dieses aufzuladen erhielt ich die Meldung, "Ups, da ist was schiefgelaufen". Das finde ich aber gar nicht lustig!

Was ist denn bei euch los? Treibt ihr so die 9 Cent für Telefonate ein statt dass ich das Volumen CallYa Smartphone Special-Volumen nutzen kann?

Ziemlich verärgerte Grüße, da die Comfortaufladung nicht zum ersten Mal nicht funktioniert,

Martin

8 Antworten 8
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kuddelkuddel123,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus, Danke für die Neueinrichtung. Ob's geholfen hat, das sehen wir dann, wenn die nächste Comfort-Aufladung ansteht. Werde meiner Tochter etwas Guthaben überweisen, damit mein Guthaben wieder unter den benötigten Saldo rutscht. Beste Grüße

So, gerade ist es wieder passiert: Die 4 Wochen waren rum, es sollte die Gebühr von 9.99 € abgebucht werden, das Guthaben stand bei 5,.. € - und es erfolgte wieder einmal KEIN automatischer Bankeinzug! Was ist denn da bloß bei euch los? Das manuelle Aufbuchen funktioniert doch auch bei Lidl, Aldi, Telekom - nur nicht bei euch. Und das Forum ist voll von gleichen Berichten. Ich bitte wieder mal um Erstattung evtl. angefallener Zuvielzahlungen und überlege ernsthaft, Vodafone zu verlassen. Zuverlässigkeit geht anders..

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @kuddelkuddel123,

 

unsere CallYa-Komfortaufladung funktioniert derzeit teilweise sehr eingeschränkt

 

Ich empfehle die CallYa-Komfortaufladung erst einmal über die MeinVodafone-App zu deaktivieren/pausieren, damit der Ärger nicht jeden Monat neu aufflammt. Sorge vorübergehend selber für die Aufladung.

 

Wir können aktuell noch nicht sagen, wie lange uns diese Einschränkung noch begleiten wird Smiley (traurig)

 

Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Wenn es doch so unzuverlässig funktioniert - warum wird es dann überhaupt noch angeboten? Ich kaufe doch auch kein Auto, bei dem mir gesagt wird "Das fährt aber nur sehr unzuverlässig!" Da gibt es dann einen Rückruf, Verkaufsstopp und es wird so lange nachgebessert, bis alles gut ist. Befremdlich...

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@kuddelkuddel123,

 

Deinen Ärger können wir verstehen, jedoch können wir Dir zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Lösung bieten.

 

Freundliche Grüße,

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo und guten Tag,

nach dem ganzen Ärger um de Onlineaufladung bin ich im Juni zu einem Mitbewerber gewechselt, bei dem die automatische Aufladung hervorragend funktioniert.

Nun habe ich versucht, aus der Anzeige im Kundenportal meines Kabel-Festnetzanschlusses die beiden noch mitangezeigten CallYa-Verträge meiner Frau und von mir zu löschen.

Nur: Mit dem Vertrag meiner Frau gelang dies wunderbar. Einzig mein ehemaliger Vertrag, der ja seit etwa 06/2020 nicht mehr existiert, lässt sich partout nicht aus der Anzeige im Kabelvertrags-Onlineportal löschen und wird nach wie vor mit angezeigt.

Ein sehr engagierter Hotliner des telefonischen Kundenservices hat sich eben bei der Teamleitung erkundigt - allein bei der Mitteilung eines evtl. Lösungsweges für die Löschung des CallYa-Vertrages aus dem Kabel-Kundenportal wurde die Leitung unterbrochen - und seitdem heißt es, der Kundenservice sei im Moment zu sehr belastet. Da ist wohl mal wieder der Wurm drin ...

Daher versuche ich es noch einmal auf diesem Wege.

Die genauen Vertragsdaten teile ich gerne per PN mit. Ich hoffe, das Problemchen lässt sich von euch lösen,

beste Grüße

Martin Struck

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kuddelkuddel123,

 

ich denke da können wir helfen, zwar nicht direkt, aber über ein Ticket.

 

Schick mir bitte eine privater Nachricht mit Deinem Benutzernamen und der ensprechenden CallYa Nummer, die aus dem Konto gelöscht werden soll. Dann veranlasse ich das gerne.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!