abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Telefonnummer Callya karte (prepaid) Guthaben
Steiner1952
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, meine Telefonnummer prepaid Karte wurde angeblich neu vergeben. Mit der normalen PIN ist sie zwar aktiviert, kann aber nicht telefonieren, weill die Nummer an Jemand vergeben wurde.  Ein Guthaben ist von ca 14 Euro noch darauf. Die Hotline war denkbar schlecht, Name,Adresse,Geburtsdatum alles gefragt und wollte er die Superpin.  Wie komme ich an mein Guthaben. Meinetwegen kann ich auf die Tel. Nummer verzichten aber das Geld möchte ich wieder haben.

 

Danke für Eure Hilfe

18 Antworten 18
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wann hast du die Karte denn zum letzten Mal genutzt?
Die Auszahlung geht nur über das CallYa-Team. Da die Nummer ja nicht mehr dir gehört ist es vielleicht besser das Kontaktformular zu nutzen, ich weiß nicht ob die an der Hotline sehen können wem die Nummer schon mal gehört hat.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steiner1952,

 

die Mitarbeiter vom CallYa Team können anhand der SIM-Nummer raus finden, welche Rufnummer die Deaktivierung betrifft und wieviel Guthaben noch vorhanden war. Entweder es wird ausgezahlt auf ein Bankkonto oder Du möchtest eine neue Karte mit neuer Nummer und dem Restguthaben, was auf der Karte war. Keine Angst, Dein Geld ist nicht verlorenSmiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aufgrund des aktuellen Threads möchte ich mich nun auch bei der Frage zu Wort melden, da ich GENAU das gleiche Problem habe.

 

Meine Callya-Nummer wurde (mal wieder!) nach längerer Nichtnutzung einfach vergeben (dass ihr soetwas einfach machen dürft ist skandalös und bei keinem anderen Anbieter der Fall...). Ich rufe also schön die kostenpflichtige(!) Nummer an, wo mir dann in gebrochenem Deutsch erklärt wird, dass ich mein Anliegen mitsamt Rufnummer und Bankdaten - ich zitiere! - "per mail an vodafone@kontakt.com" senden soll.

 

Ich hatte mich bereits gewundert, dass es nicht kontakt@vodafone.com lautet, aber glücklicherweise wird das Gespräch zu Schulungszwecken ja sogar aufgenommen. Was für eine inkompetente Beratung (und ich zahle auch noch dafür!!!), denn diese Mail-Adresse ist seit bereits mehr als 5 Jahren deaktiviert (wie man hier im Thread auch schön nachlesen kann).

Ich hoffe, derjenige, der den Post eröffnet hat, ist es nicht so ergangen wie mir. Morgen werde ich erneut - wie von euch angepriesen - einen telefonischen Versuch starten und hoffe nicht wieder so einen "Sonntagslehrling" abzukriegen...

 

Gruß

Daria

P.s.: Die Nummer (0172...) hätte man hier auch übrigens mal posten können?

Wenn man schon eine wirklich hilfreiche Antwort geben möchte?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daria9434,

ich hoffe, Dir konnte inzwischen geholfen werden. Das CallYa Team (0172 2290 229) kann noch vorhandenes Guthaben an die registrierte Person auszahlen oder auf eine andere Rufnummer umbuchen.

Halte bitte immer das Kundenkennwort oder die Simkarten Seriennummer bereit.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo KerstinV,

 

leider ist mir bis zum heutigen Tag nicht geholfen worden!

Ich weiß nicht, wie es beim Thread-Opener ablief, aber hier mein Spießroutenlauf:

 

1. Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline (0172...) und dort an den Mailservice verwiesen worden. Die Mailadresse die mir genannt wurde, war jedoch falsch !!!

2. Erneuter Anruf bei der Hotline - diesmal richtige Adresse genannt bekommen. Derselbe Mitarbeiter nannte mir jetzt die korrekte Adresse und hatte beim ersten Telefonat eine Woche zuvor den Host mit dem Account vertauscht. >.<

3. Mail mit allen Infos im April verschickt.

4. Antwort bekommen mit Bitte um Kopie des Personalausweises.

5. Am 29.04. Antwort zurückgeschickt mitsamt Personalausweiskopie UND Foto von der SIM-Karten Seriennummer.

 

Seitdem kam nichts zurück.


Was soll ich in dem Fall noch machen?

Vodafone die SIM-Karte als Beweis persönlich abliefern?!

 

Das nenne ich mal wieder tollen Kundenservice - und in Zukunft werde ich ganz sicherlich nicht mehr bei euch Produkte erwerben. WLAN-Kunde bin ich ebenfalls bei euch und habe noch nie so undurchsichtige Vertragsbedingungen gehabt. Nicht mal eure AGB schickt ihr den Kunden zu und jetzt darf ich mich bei meinen Kündigungsfristen halb bekloppt suchen. Somit habe ich schon auf 1 Jahr im Voraus gekündigt - und das obwohl das WLAN immer tadellos lief.

 

Grüße

Daria

...und der Spießroutenlauf geht weiter:

 

Vodafone kontaktiert mich telefonisch:

 

Ich teile mit, dass ich bereits 3x eine jpeg an kontakt@vodafone.com geschickt habe.

Die Dame sitzt am Telefon und sagt mir allen Ernstes, dass Vodafone keine Mail mit meiner Personalausweiskopie erhalten hat, obwohl ich vor meinem Postausgang sitze, der 4 Mails vom

 

-29.04.

-01.06.

-02.06. 13:59

-02.06. 14:05

 

an kontakt@vodafone.com verschickt habe. Zuletzt sogar mit Personalausweiskopie in einer Word-Datei.

Das ist Kundenverarsche.

 

Ebenso wie die Tatsache, dass ihr schon 9 Monate nach Nichtnutzung einfach die Karte abschaltet !!!

Und um hier zu spezifizieren: Nutzung heißt hier ausdrücklich Vodafone Geld zukommen zu lassen. Das Erhalten von Telefonanrufen allein reicht nicht aus !

 

Geht ihr mit euren WLAN-Kunden genauso um?! Schaltet ihr denen auch das Netz ab, wenn die nicht surfen?!

 

Ich war Vodafone-Kunde von der ersten Stunde an. Damals war es noch legal, Guthaben bei Nichtnutzung VERFALLEN zu lassen. Das hat der BGH dann zum Glück irgendwann gekippt!

Was die Sperrung und Weitergabe der Nummer angeht, ist diese nicht anders zu werten, nur wurde DAS noch nicht gerichtlich ausgetragen !

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Daria9434,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Hier erst einmal die Info zum Thema Gültigkeit: Solange Du mit der CallYa-Karte telefonierst, surfst, eine SMS oder MMS schreibst, bleibt die CallYa-Karte gültig.
Wenn Du mit Deiner CallYa-Karte länger als zwei Monate nichts gemacht hast, verliert die CallYa-Karte ihre Gültigkeit.
Du bekommst dann aber rechtzeitig eine Info per SMS, wenn eine Kündigung und damit eine Abschaltung bevorsteht.  

 

Da ich Deine Rufnummer nicht hinterlegt habe, sende Sie mir bitte einmal per PN. Sobald ich die Nummer haben, prüfe ich Dein Anliegen.

 

Vielen Dank

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daria9434
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

Gestern wurde mir das Zurücküberweisen meines Guthabens versichert.

War einfach eine schwere Geburt...

 

Mittlerweile habe ich mich erkundigt, dass kein Telekommunikations-Anbieter unbefristet nicht verfallbare Sim-Karten anbietet (obwohl euch das jetzt nicht die Welt kosten würde...).

 

Mit "Surfen" meint ihr ja schließlich nicht, über mein (Vodafone-)Heimnetzwerk oder öffentlichem WLAN, sondern GB über euch? 😉

 

VG