abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine SIM-Karte wird nicht mehr unterstützt
stefreb
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

meine SIM-Karte ist von 2000 und wird laut einer SMS von Vodafone bald nicht mehr unterstützt.

Ich soll sie kostenlos austauschen lassen.

OK. Ich will das aber gerne online machen und nicht am Telefon.

 

Dazu habe ich versucht mich als Vodafone Kunde zu registrieren,

aber das funktioniert nicht, weil ich kein Kundenkennwort habe.

Vor 20 Jahren wurde das noch nicht abgefragt.

Und ich hab auch 20 Jahre lang keines benötigt möchte ich hinzufügen.

 

Kann ich bitte eine email Adresse übermittelt bekommen, anhand derer ich den Austausch avisieren kann.

Als "Kundenservice" wird mir nur eine Telefonnummer angeboten und -- total absurd -- whatsapp 😄

 

 

3 Antworten 3
Alex-DE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @stefreb ,

 

ohne Kundenkennwort wirst du kein SIM - Kartentausch veranlassen können, egal auf welchen Weg.

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem InfoDok 265  neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. 

Danach wird es sicherlich möglich sein , deine SIM- Karte zu tauschen, entweder per Hotline, WhatsApp, Kontaktformular oder durch einen Moderator hier. 

Hallo,

und Danke für deine Nachricht. 🙂

Das Formular trifft auf mich nicht zu.

Ich möchte das Kennwort nicht ändern, ich möchte eines erhalten

(oder fühle mich gezwungen eines erhalten zu wollen)

 

Hierfür müsste ein konkreter Geschäftsprozess bestehen, weil ich sicher nicht der erste und letzte Fall bin. 🙂

 

Diesen Vorgang in einem Änderungsprozess abzubilden ist nicht sauber und wohl nur eine Notlösung.

Also kann ich mir das Formular genau genommen auch sparen und es muss eine andere Lösung geben.

 

 

Hi @stefreb,

 

mit dem Formular, kannst du auch ein Kundenkennwort neu beantragen, ohne das alte zu kennen. 

 

Wenn du aber schreibst, dass deine SIM-Karte ca. 20 Jahre alt ist, dann probiere doch einmal die ersten oder letzten 4 Ziffern der PUK/Superpin.

 

Anderenfalls bleibt dir nur der Weg mit dem InfoDok 265.

 

Bitte beachte, dass du hier in einem U2U-Forum schreibst, in der Kunden anderen Kunden Tipps und Hinweise geben. 

 

Da VF alle CallYakunden für VoLTE freigeschaltet, prüft VF vorab, ob die SIM-Karten noch nicht zu alt sind. Ist dies doch der Fall, erhalten die entsprechenden Kunden besagte SMS.