CallYa

MeinVodafone wie lösche ich hinzugefügte (gekündigte) Nummern/Verträge?
Netzwerkforscher

wie kann ich auf MeinVodafone Verträge löschen?. Die Nummern sind gekündigt und existieren eigentlich nicht mehr, werden mir aber noch angezeigt. Ich finde nur die Option Vertrag hinzufügen, aber nicht löschen.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

Hallo @Neuling2018,

du bist dir aber ganz sicher, dass die Rufnummern, bzw. die Verträge deaktiviert wurden? Normalerweise werden diese dann automatisch gelöscht. Daher findet man hier im Forum auch zahlreiche Beiträge zum Thema "Verträge sind gekündigt, wie komme ich jetzt noch an Rechnungen?", da das nach Abschaltung nicht mehr möglich ist.

 

Bitte nicht böse sein, aber das ist das erste, was mir zu deinem Thema gerade durch den Kopf geht.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo@Helferlein,

ja ich bin mir ganz sicher, hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt, es handelte sich bei beiden Nummern um Callya-Prepaidkarten und die sind nun definitiv deaktiviert worden. Rechnungen kann man dazu ja sowieso nicht bekommen. Ich hatte bei der ersten gekündigten Prepaidnummer (hab dann das Guthaben auch gleich auf die verbleibende Hauptnummer übertragen lassen) bereits ewig mit der Hotline deswegen telefoniert, er meinte er kann sich das auch nicht erklären und ich soll mal 2 Wochen abwarten, dann wäre die Nummer möglicherweise verschwunden. War natürlich nicht so. Jetzt hab ich eine weitere Prepaidkarte gekündigt mit Guthabenübertragung und nun hab ich 2 tote Nummern in MeinVodafone. Man findet dort ja auch nichts um zu löschen, man kann nur hinzufügen....

Mehr anzeigen
SuperUser

Und schwupps habe ich uns mal ins richtige Board verschoben Smiley (fröhlich)

 

Ich glaube bei CallYa ist das leicht abweichend zu Laufzeitverträgen, da hast du Recht. Ich gehe davon aus, dass sich hier ein schlauer Kopf zum Thema CallYa finden wird, der das Rätsel knacken wird. Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Helferlein

vielen Dank, dass ich im falschen Board war hab ich auch gar nicht gemerkt. Ehrlich gesagt finde ich die ganze Softwaregestaltung bei Vodafone grenzwertig....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hier hab ich jetzt ein Board gefunden, welches sich mit der gleichen Problematik befasst, bisher leider auch ohne Lösung, aber vielleicht fällt @Dave noch etwas dazu ein Smiley (zwinkernd). Man könnte also dieses Board gerne löschen....

Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du einen neuen eigenen Eintrag verfasst? Ansonsten lassen wir das mal wie es ist, wichtig ist ja, dass sich eine Lösung findet. Ich bin mir sicher, die wird sich finden, hab einfach noch ein wenig Geduld. Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

nein ich hab nichts neues eröffnet, aber es gibt schon einen Strang mit der gleichen Problematik

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @Neuling2018,

melde dich im MeinVodafone Portal an. Du befindest dich dann auf der Startseite. Oben neben deinem Namen (Hallo Herr/Frau xy...) befindet sich ein kleines Rädchen. Das klickst du an.

Nun befindet du dich in der Vertragsverwaltung, in der du deine Logindaten, Verträge, Teilnehmer etc. verwalten kannst.
Klicke dort aus "Verträge & Teilnehmer verwalten".
Du solltest nun deine Verträge (z.B. CallYa/Prepaid, Rufnummer xy) sehen können. Neben diesen befindet sich ein Dropdownmenü (drei Punkte).
Klickst du darauf, kannst du u.a. auch den Vertrag aus deinem MeinVodafone Konto entfernen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo @Mav1976, genau das funktioniert ja leider nicht, es werden 0 Verträge angezeigt, wie auch bei dem User aus dem anderen Thread.
Mehr anzeigen